Alternative zu inode (xdsl + VoIP)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Alternative zu inode (xdsl + VoIP)

Beitragvon ljubom » Do 01 Nov, 2007 10:10

Hallo,

Da bei mir schon 3 Wochen VoIP nicht funktioniert überlege es zu einem anderen Provider zu wechseln (ich war mit inode vor der UPC Übernahme eigentlich sehr zufrieden). Derzeit habe ich xdsl + VoIP 1000.
Was sind euere Erfahrungen?
Wie ist es mit Wechsel zum Tele2?
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 08:12

Beitragvon wernerkl » Do 01 Nov, 2007 10:12

voip bleibt voip damit hat jeder "noch" seine probleme wenn du wirklich eine stabile telefonleitung benötigst bleibt nur das festnetz übrig
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ljubom » Do 01 Nov, 2007 10:22

wernerkl hat geschrieben:voip bleibt voip damit hat jeder "noch" seine probleme wenn du wirklich eine stabile telefonleitung benötigst bleibt nur das festnetz übrig


Bei mir hat VoIP von inode ein Paar Jahren problemlos funktioniert - ich glaube es geht wenn die Leute wissen wie?

Aber wie gesagt, mich interesiert ehe ob die anderen (z.B Tele2) wissen wie?
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 08:12

Beitragvon jutta » Do 01 Nov, 2007 10:31

ich hab den thread in die voip-rubrik verschoben. hier wirst du auch eher postings zu deinen fragen finden. andere moeglichkeit: suchfunktion: tele2 + voip.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon invisible » Do 01 Nov, 2007 10:37

Was funktioniert denn bei deinem VOIP nicht? In einem anderen Thread schreibst du was von Spanien,...
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon ljubom » Do 01 Nov, 2007 10:49

invisible hat geschrieben:Was funktioniert denn bei deinem VOIP nicht? In einem anderen Thread schreibst du was von Spanien,...


Ich kann nicht telefonieren und bin auch nicht erreichbar,
Was Spanien betrifft hat mir inode hotline gesagt, dass mein Problem derzeit in Spanien liegt (oder dort bearbeitet wird - ich weiss es nicht so genau) und das Ursache dort ist - ich nehme an, dass Teile von UPC Infrastruktur in Spanien liegen und das unsere Anrufe über Spanien geroutet werden (heutzutage gar nicht so unüblich).
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 08:12

Beitragvon invisible » Do 01 Nov, 2007 11:00

ljubom hat geschrieben:Was Spanien betrifft hat mir inode hotline gesagt, dass mein Problem derzeit in Spanien liegt (oder dort bearbeitet wird - ich weiss es nicht so genau) und das Ursache dort ist - ich nehme an, dass Teile von UPC Infrastruktur in Spanien liegen und das unsere Anrufe über Spanien geroutet werden (heutzutage gar nicht so unüblich).


Also das halt ich mal sehr stark für ein Gerücht, bzw Missverständniss.
>42<
invisible
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 26 Jan, 2005 10:26

Beitragvon mess » So 04 Nov, 2007 00:12

hallo!

wenn du mit dem internet ansich zufrieden bist kann man das
service auch teilen xdsl von inode und voip von einem anderen

das mit dem routing über spanien glaube ich auch nicht

lg
martin
mess
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 03 Aug, 2006 15:19
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon ohlsen » Fr 09 Nov, 2007 21:31

es wird definitiv keiner deiner anrufe über spanien geroutet :-D (außer du rufst jemanden in portugal oder so an...)

hab auch noch nicht gehört, dass sowas heutzutage üblich wäre
eher wird ein problem in spanien bearbeitet, wer weiß...kannst du mir den link zu diesem thread geben?
ohlsen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 07 Apr, 2007 13:59


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste