VOIP Kann nicht mehr telefonieren...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VOIP Kann nicht mehr telefonieren...

Beitragvon Bullz » Fr 31 Aug, 2007 10:30

meine Netzwerkstuktur..

Modem-Router-SWITH-Pc1
-Pc2
-Mediatrix

Alle Geräte sind am Switch angeschlossen. Früher ging das ohne Probleme. Umgehe so die 24 neustart meines Mediatrix Gerät... die stört bei meinem Filesharring extrem...

bekomme aber kein freizeichen seit neuestem... früher ging alles. Muss mal testen ob es am Telefon liegt etc ... aber mediatrix läuchtet kein LAN und POWEr auf... früher ging beim Telefonieren noch das Ready an... jetzt nicht mehr
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 10:33

schau dir bitte meine fragen im anderen thread an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bullz » Fr 31 Aug, 2007 14:32

jutta hat geschrieben:wenn kein power-led leuchtet, wuerde ich einmal schauen, ob es angesteckt ist und das netzteil ebenfalls. ansonsten wichtig: dein router darf keine ip adressen verteilen, mit 192.168.xx.yy funktioniert das mediatrix nicht ;)


also erstmal danke ;) das POWER Led Lan Led Leuchtet ... von dem her past das ...
anscheind liegt es an der IP Adresse die der Router dem Gerät aufzwingt ... kann ich das deaktivieren bei meinem netgear wpn824 ? MAC Adresse sperren für DHCP ... ?

nebenher warum gings frĂĽher und jetzt nicht ...
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 14:40

> kann ich das deaktivieren bei meinem netgear wpn824

ja sicher, einfach bei den lan-einstellungen dhcp-server deaktivieren.

> nebenher warum gings frĂĽher und jetzt nicht ...

wenn es mehrere dhcp-server gibt, ist es meistens glueckssache, welcher am schnellsten antwortet ;)
siehe http://xDSL.at/viewtopic.php?t=32625&highlight= und http://xDSL.at/viewtopic.php?p=240904&h ... ung#240904
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bullz » Fr 31 Aug, 2007 14:49

jutta hat geschrieben:> kann ich das deaktivieren bei meinem netgear wpn824

ja sicher, einfach bei den lan-einstellungen dhcp-server deaktivieren.

> nebenher warum gings frĂĽher und jetzt nicht ...

wenn es mehrere dhcp-server gibt, ist es meistens glueckssache, welcher am schnellsten antwortet ;)
siehe http://xDSL.at/viewtopic.php?t=32625&highlight= und http://xDSL.at/viewtopic.php?p=240904&h ... ung#240904


erstmal danke fĂĽr deine schnellen antworten ;)

dhcp ausschalten gg :P klar das ich daran nicht gedacht habe.. werd ich auch gleich ausprobieren bloss gäbe es auch eine Möglichkeit das beizubehalten ? Hab mich dran gewöhnt an keine Zahlen mehr zu denken ^^
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50

Beitragvon jutta » Fr 31 Aug, 2007 14:57

haengt von der verkabelung ab und davon, wie diszipliniert der netgear ist ;)

du muesstest 1. dafuer sorgen, dass es keine verbindung zwischen lan-seite des netgear und mediatrix gibt. und dann hoffen, dass der netgear 2. die 192.168.xx.yy wirklich nur lan-seitig verteilt. (sollte er theoretisch, aber ich hab schon von etlichen routern gehoert, die sich nicht so genau daran halten)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Bullz » Fr 31 Aug, 2007 15:52

also mal thx jetzt gehts wieder habe bisi umgesteckt. Thx fĂĽr die hilfe
Bullz
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 210
Registriert: Di 21 Feb, 2006 13:50


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 21 Gäste