UPC Digital Telefon Administration aka VoIP / Ãœbersicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

UPC Digital Telefon Administration aka VoIP / Ãœbersicht

Beitragvon xray123 » Fr 03 Aug, 2007 10:04

Hallo,

neugierig, ob (ehemalige Inode-, jetzt UPC-) Privatkunden vielleicht heute mal tatsächlich"alle Applikationen des Support Centers unter http://www.upc.at/myupc " finden, bin ich auf was gestossen:

In der linken Randspalte von https://at.webchannel.upc.biz/index.html (dorthin wird umgeleitet) gibts einen vorher nie gesehenen Punkt "Digital Telefon Administration". Link führt zu https://csc.inode.at/voippanel/index.php

Kann angeblich alles Mögliche:

> Einstellungen
> Rufumleitung
> VoiceBox
> Fax
> Rufnummernsperre
> Rufliste
> WebFax

Hat wer Erfahrungen damit, obs wirklich funzt? Auch für Private?

Oder soll Privatkunde dem "Rat" in der rechten Randspalte folgen:

> Kontaktieren Sie uns!
> Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Businessline zur Verfügung:
> T: 059 999 4500
> F: 059 999 1 4500
> E: [email protected]
Zuletzt geändert von xray123 am Mo 13 Aug, 2007 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon medice » Fr 03 Aug, 2007 10:32

also ich bin schonmal entzückt dass dieser Punkt nicht nur erscheint sondern auch Funktionen anzeigt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon BlueSystem » Fr 03 Aug, 2007 11:43

Nur vom Einzelgesprächsnachweis (wie vorher als VoIP Bericht bekannt) ist weit und brei nichts zu sehen.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon xray123 » Fr 03 Aug, 2007 11:57

BlueSystem hat geschrieben:Nur vom Einzelgesprächsnachweis (wie vorher als VoIP Bericht bekannt) ist weit und brei nichts zu sehen.


vielleicht weiss einer von den "alt-upc"kunden, wie/ob dort der egn funktioniert bzw eingerichtet werden kann, und obs was kost'?

EDIT: Hab von UPC auf meine Mail-Anfrage erfahren, dass EGN funktioniert. Kanns allerdings selber nciht beurteilen, weil ich das Festnetz wenn möglich nur passiv nütze (mein A1-Firmenhandy hat eine O-Cent-Option ins Festnetz). Und die Auslandsgespräche hab ich drastisch reduziert, seitdems die Gebühren im Sommer/Herbst 06 mit dem UNfair-call-Tarif um 250-400% erhöht ham.
Zuletzt geändert von xray123 am Do 23 Aug, 2007 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon Slavi » Mi 08 Aug, 2007 09:46

hat das wer mit dem WEB Fax Probiert ?
wie geht das Automatische Faxweiche bei denen Instaliert ?

Leider bekommt man ja keinen 2. Rufnummer wie bei Inode
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon agip » Do 09 Aug, 2007 18:26

mmm hab das auch grad entdeckt - wir da zusätzlich was verrechnet wenn man über webfax faxt?
agip
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 04 Aug, 2005 13:37

Beitragvon BlueSystem » Do 09 Aug, 2007 21:20

Schenken werden sie dir sicher nichts ...
Ob sie nicht (der Einfachheit oder Unwissenheit halber) Privat- und Businesskunden über ein Portal laufen lassen? xray123 hat es bereits im ersten Posting rot herausgestrichen.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon muhman » Fr 10 Aug, 2007 05:54

Könnt ihr in der Rubrik Rufnummernsperre Nummern adden/löschen? Scheint noch nicht zu funktionieren, sonst geht eigentlich alles.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon agip » Fr 10 Aug, 2007 13:26

bei mir funktioniert fax2mail mal nicht kann die emailadresse nicht speichern - scheint also doch nur für businesskunden zu funzen!
agip
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 04 Aug, 2005 13:37

Beitragvon BlueSystem » Fr 10 Aug, 2007 22:12

Wäre ja auch was Neues, ein Feature für Businesskunden nun den Privatkunden kostenlos anzubieten
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Slavi » Fr 10 Aug, 2007 22:48

bei mir gibts das Menü gar nicht
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Re: UPC Digital Telefon Administration aka VoIP / Ãœbersicht

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Di 24 Apr, 2012 23:18

Hallo,

aus gegebenen Anlass (weil ich was einstellen wollte) bin ich auch auf das Menü unter https://csc.inode.at/voippanel/index.php gestossen.

Ich habe versucht die Voicebox einzustellen, das funktioniert. Aber ich kann mir keine Info oder Nachricht zusenden lassen, wenn eine neue hinterlegt wurde. Die Email-Adresse wird anscheinend einfach ignoriert. Ebenso ist die Funktion zum "Anhören" im Webinterface anscheinend ohne Funktion und zeigt bei mir nur "1 Sek." an.

Kann dieses Problem jemand bestätigen? Oder ist bei mir einfach was falsch eingestellt?

Ãœbrigens: Ich habe "Take IT Max" als Tarif..
[ DJtheSOUND ]
 

Re: UPC Digital Telefon Administration aka VoIP / Ãœbersicht

Beitragvon neon35 » Mi 25 Apr, 2012 08:26

[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:Hallo,

aus gegebenen Anlass (weil ich was einstellen wollte) bin ich auch auf das Menü unter https://csc.inode.at/voippanel/index.php gestossen.

Ich habe versucht die Voicebox einzustellen, das funktioniert. Aber ich kann mir keine Info oder Nachricht zusenden lassen, wenn eine neue hinterlegt wurde. Die Email-Adresse wird anscheinend einfach ignoriert. Ebenso ist die Funktion zum "Anhören" im Webinterface anscheinend ohne Funktion und zeigt bei mir nur "1 Sek." an.

Kann dieses Problem jemand bestätigen? Oder ist bei mir einfach was falsch eingestellt?

Ãœbrigens: Ich habe "Take IT Max" als Tarif..


Hallo,
ich hab das gleiche Produkt und bei mir ist das gleich.
Die Funktionen gibt es anscheinend nur für Business Produkte. :x
Ein Freund von mir hat Business Compact Voice und der kann dort alles einstellen.
Bild
neon35
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 09 Feb, 2012 17:01
Wohnort: Gratkorn

Re: UPC Digital Telefon Administration aka VoIP / Ãœbersicht

Beitragvon Heiko » Mi 25 Apr, 2012 17:10

Scheint sich also um ne Mogelpackung zu handeln, wenn darauf nicht hingewiesen wird, sondern man sich das selbst zusammenreimen muss... ?
Heiko
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Apr, 2012 17:08


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste