Problem..speedtouch+voipadapter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Problem..speedtouch+voipadapter

Beitragvon kiesel » Di 03 Jul, 2007 20:20

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, die leute von aon jedenfalls nicht...hat mich schon gewundert.
hab ein voip tel.adapter ( sipura SPA ) an das speedtouch 546 angeschlossen...funktioniert soweit auch ganz gut, nur nach genau 5 min. wird das gespräch unterbrochen, aber nur auf meiner seite, der andere teilnehmer hört mich weiter.
und unabhängig davon ob ich anrufe oder angerufen werde.
gruĂź
kiesel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 03 Jul, 2007 19:23

Beitragvon jutta » Mi 04 Jul, 2007 05:03

kannst du ein bisschen mehr ueber deine einstellungen verraten?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon kiesel » Mi 04 Jul, 2007 20:00

Hallo...
Von welchen gerät meinst du? am speedtouch ist nicht viel einzustellen...und am voipadapter ne menge....hab bloß nicht so viel ahnung davon, das hat mir ein freund gemacht....und bei ihm zuhause, das ist allerdings in Berlin, funktioniert es einwandfrei. welche einstellungen wären denn interressant?
versuche dann auskunft zugeben.
danke schon mal fĂĽr deine bemĂĽhungen

grĂĽĂźe
kiesel
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 03 Jul, 2007 19:23

Beitragvon jutta » Do 05 Jul, 2007 03:53

zb: welche ports hast du auf die ip des sipura geforwardet?

mit welchem modem/router an welchem account hat dein freund es in berlin getestet?

genaues modell von sipura ware auch interessant, ich glaube, dass es davon mehrere gibt.

und um welchen voip-provider geht es?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TheSimpsons » Do 19 Jul, 2007 17:59

Hi,

ich verwende ein Speedtouch 546 und habe vor einigen Wochen einen VOIP Adapter von Auerswald angehängt, auch ohne Erfolg :-(

Egal welche Ports ich forgewarded habe, aktive Gespräche gingen immer passive gingen nie.

Nun habe ich vor einer Woche AON DigitalTV erhalten, dazu war es notwendig, daĂź die TA eine neue Firmware (5.3.9.2) in das 546 einspielte. Und siehe da das VOIP Teil funktioniert zu 100% jetzt bereits ĂĽber 48h immer erreichbar :-)))

Fazit: solltest auch ein 546 haben schau dich mal um eine neue Firmware um.
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Beitragvon wernerkl » Do 19 Jul, 2007 18:47

die 5.3.9.2. sollte standarsmäßig auf das 546er v6 drauf sein!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron