Gewitter - Telefon läutet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon ben » Mi 04 Jul, 2007 13:36

vielleicht ruft ja der sensenmann an und will dich holen =D
ben
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 01 Nov, 2005 18:48

Beitragvon Spaaam » Mi 04 Jul, 2007 17:33

jutta hat geschrieben:vielleicht koennte ja ein besitzer einer inode-fb nachsehen, mit welchem server der button "Zur aktuellen Firmware" in den fb-systemeinstellungen verlinkt ist.


FRITZ!Box Firmware (Anlagensoftware)

Momentan installierte Firmware-Version: 48.04.14

Es wird geprüft, ob auf dem AVM-Updateserver eine neue Firmware-Version zur Verfügung steht.

Die Suche nach einer neuen Firmware-Version ist fehlgeschlagen.


auf http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?lang=de&os=winxp&product=FRITZ!Box%20Fon%205010&category= steht zB nur
FRITZ!Box Fon 5010 Austria/Schweiz Edition Firmware Version n.a.
Für die Austria/Schweiz-Edition Ihrer FRITZ!Box ist noch kein Update erhältlich.


allerdings kann nachdem was hier (letzter absatz) steht sagen, dass es bereits 48.04.27-5905 gibt
Spaaam
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18 Feb, 2007 17:55

Beitragvon jutta » Mi 04 Jul, 2007 18:51

danke @Spaam. dh, es ist der link zum avm-server.

manche deutsche provider haben in ihren gebrandeten fritzboxen links zu ihren eigenen servern, wo man dann die spezielle fw updaten kann. ich wusste nicht, ob inode das genauso macht.

zu der 48.04.27-5905: das ist, wie im supportwiki richtig steht, eine beta-firmware, die von avm noch nicht freigegeben wurde und die man vorlaeufig nur direkt vom support bekommen kann.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon n4p » So 15 Jul, 2007 11:03

Hallo!

Also auch ich war von diesem Problem betroffen, es ging bei mir eine ganze woche lang, jede nacht leutet das Telefon aber und aber mal. Dann hab ich mal bei Inode angerufen und mächtig druck gemacht was das soll.

Dann hat mir der Inode kurzerhand einen Link geschickt wie ich ein Firmware update mache. Na das ist ja fein, wie soll ich ein Update machen wenn es keien Software gibt. Also hab ich kurzerhand mal eine weiter Email geschrieben und voila, eine Antwort mit einer neuen Firmware von Inode kam, und siehe da, ruhe ist im Hause eingekehrt!

mfg manuel
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon wicked_one » So 15 Jul, 2007 13:34

Also hab ich kurzerhand mal eine weiter Email geschrieben und voila, eine Antwort mit einer neuen Firmware von Inode kam, und siehe da, ruhe ist im Hause eingekehrt!


Muss man ja vorsichtig sein - andere würden sich aufregen wenn sie vom Support so eine große E-Mail bekommt. Oder anders - dateien von der Größe wie eine Firmware sie hat, gehören nicht per E-Mail versendet.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon n4p » So 15 Jul, 2007 13:50

wicked_one hat geschrieben:
Also hab ich kurzerhand mal eine weiter Email geschrieben und voila, eine Antwort mit einer neuen Firmware von Inode kam, und siehe da, ruhe ist im Hause eingekehrt!


Muss man ja vorsichtig sein - andere würden sich aufregen wenn sie vom Support so eine große E-Mail bekommt. Oder anders - dateien von der Größe wie eine Firmware sie hat, gehören nicht per E-Mail versendet.


naja ich bin auf jedenfall sehr erfreut das der inode/upc support endlich mal konsequent gehandelt hat!

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon wicked_one » Mo 16 Jul, 2007 13:21

naja ich bin auf jedenfall sehr erfreut das der inode/upc support endlich mal konsequent gehandelt hat!


Bei manchen Usern gehts leider nicht anders
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Spaaam » Di 24 Jul, 2007 17:03

Sehr geehrter Herr,

nachdem das Update nicht funktioniert hat,

habe ich einen Adapterkabeltausch veranlasst.

Sie bekommen es von uns in der nächsten Zeit

per Post zugeschickt.

Mit freundlichen Grüßen,


der Support hat mein Mail SEHR aufmerksam gelesen :rofl:
jetzt läutet das telefon bei einem gewitter nur mehr ein paar mal (also nicht schon beim anrauschen; <5)
eine neue fw sollte das prob also ganz beheben - werde ich den support nochmal anschreiben, spätestens beim übernächsten mal sollten sie die fw auch tatsächlich mailen :ok:

vielleichte sollte ich anfügen, dass sie mal die textvorlage überarbeiten sollen? statt immer nur anleitungen ohne "material" zu verschicken...
Zuletzt geändert von Spaaam am Di 24 Jul, 2007 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Spaaam
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18 Feb, 2007 17:55

Beitragvon wicked_one » Di 24 Jul, 2007 17:04

spätestens beim übernächsten mal sollten sie die fw auch tatsächlich mitschicken


sollten sie wirklich, oder würdest du dir nur wünschen jemand nehme dir arbeit ab, die im handumdrehen selber erledigt wäre?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Spaaam » Di 24 Jul, 2007 17:10

wie meinst du ("nur")?
die mail schreiberei ist ja ned nur für sie (also support) mehr arbeit,
anstatt 1x auch wirklich die fw mitzuschicken (und sie hätten sich womöglich den versand des kabels gespart).
am klügsten für inode wäre natürlich wenn sie, so wie jutta oben hoffte, das update direkt über die fritz.box-oberfläche auf ihren server zu verlinken
aber ich hab das wenigste problem damit, mich ein bisschen mit inode zu unterhalten :D
Zuletzt geändert von Spaaam am Di 24 Jul, 2007 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Spaaam
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18 Feb, 2007 17:55

Beitragvon wicked_one » Di 24 Jul, 2007 17:11

aber ich hab das wenigste problem damit, mich ein bisschen mit inode zu unterhalten


In der Zeit in der du 1 mail geschrieben hast, hätte ich 3 mal die Firmware gefunden, heruntergeladen und vermutlich das Ding auch noch geflasht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Spaaam » Di 24 Jul, 2007 17:13

dann sei so freundlich und sag mir wo??
(ich nehm an, du kennst den verlauf dieses threads)
dann spare ich mir dieses weitere mail
Spaaam
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 18 Feb, 2007 17:55

Beitragvon n4p » Di 24 Jul, 2007 17:33

so das firmware update hat anscheinend doch keinen erfolg gebracht, gerade eben is ein wetter nieder gegangen und das telefon leutet wieder alle paar sekunden.

jetzt hab ich angerufen und sie habne gesagt, sie schicken mir ein neues kabel zu.

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon wicked_one » Mi 25 Jul, 2007 17:42

dann sei so freundlich und sag mir wo??
(ich nehm an, du kennst den verlauf dieses threads)
dann spare ich mir dieses weitere mail


ja mach das bitte... ich hab leider ausm Thread nicht rausbekommen welches Modell du hast bzw welches die Inode einsetzt - aber ich denke das du hier bzw in weiterführenden Links fündig wirst?

AVM Service Portal
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Mi 25 Jul, 2007 19:19

> In der Zeit in der du 1 mail geschrieben hast, hätte ich 3 mal die Firmware gefunden, heruntergeladen und vermutlich das Ding auch noch geflasht...

nein. da es sich um eine test-firmware handelt, die inode fuer avm testet (oder genauer: die manche inode-kunden testen), kriegt man sie nur von inode - mit den entsprechenden instruktionen, worauf man achten soll und an wen man sich wenden kann, wenn man dabei ein problem hat.

modelle die inode verwendet: 5010 SL und 7140.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 23 Gäste