Gewitter - Telefon läutet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon wicked_one » Do 26 Jul, 2007 06:29

nein. da es sich um eine test-firmware handelt, die inode fuer avm testet (oder genauer: die manche inode-kunden testen)


hihi find ich ja mutig, wusste ich aber nicht.... aber was für den OP interessant ist - spricht etwas gegen die FW von der AVM Seite?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Do 26 Jul, 2007 06:44

> aber was für den OP interessant ist - spricht etwas gegen die FW von der AVM Seite?

mit der FW von der AVM-seite wird die konfiguration der fritzbox fuer ihn komplizierter, weil dort die inode-einstellungen nicht enthalten sind. man kann dann nicht mehr provider --> inode auswaehlen, sondern muss alles eingeben von den 2 pvcs ueber den sip-server usw. ausserdem gibts moeglicherweise ein problem, wenn er die fb nach vertragsablauf oder bei einem hw-tausch zurueckgibt. (zurueck-flashen auf eine aeltere fw-version ist bei fritzboxen generell nicht moeglich - jedenfalls nicht ohne massive hacks)

ob der bug bei der neuesten fw von der avm-seite auch auftritt, weiss ich nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » Do 26 Jul, 2007 13:45

man kann dann nicht mehr provider --> inode auswaehlen


gut, dachte nicht dass das ding so idiotensicher ist... ok, hast meinen Segen, sudert den Support weiter an.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Heysi » Do 02 Aug, 2007 10:04

Ruf einbach bei Inode an und sag Ihnen dass. Es ist Ihnen bekannt, Sie schicken dir ein FW Update und die Sache sollte erledigt sein...

LG
Inode web&phone plus
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 09 Jun, 2005 14:28
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon n4p » Di 14 Aug, 2007 18:55

so bei mir hat jetzt beides nichts gebracht, firmware update sowie auch kabelupdate nichts.
jetzt hab ich nochmal bei inode angerufen und gefragt wasi ch tun soll und sie haben gesagt, die geräte werden getauscht.

ich bekomme jetzt eine zyxel modem mit mediatrix... nur weis ich nicht so ganz ob ich mich darüber jetzt freuen soll oder nicht.

denn bei der fritzbox war ich laufend mit dem internet verbunden und jetzt brauch ich erst wieder nen zusätzlichen router :(

mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Aug, 2007 08:48

denn bei der fritzbox war ich laufend mit dem internet verbunden und jetzt brauch ich erst wieder nen zusätzlichen router


besser als des nächtens durch Phantom-Anrufe geweckt zu werden?? Aber an und für sich wär die Gewitter Saison vorerst vorbei ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Vorherige

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste