Blöde Frage eines Anfängers

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Blöde Frage eines Anfängers

Beitragvon podex » Mi 13 Jun, 2007 18:37

Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Monat bei inode VoIP und bin damit zufrieden. Ich habe eine fritz.box 5010 und daran ein analoges Schnurlostelefon. Kann mich darauf jemand mit einer Flatrate aus dem Interet über PC gratis anrufen? Wenn ja, wo finde ich Hinweise, was ich einstellen muss und mit welcher Software das geht?

Danke für die Antwort an einen (hoffentlich bald nicht mehr) Anfänger zum Thema!

lg,
Christof
podex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13 Jun, 2007 18:31

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Jun, 2007 19:54

Die Frage ist echt blöd, stell sie spezifischer... 19 aufrufe und keiner hat was zu sagen is hier drin ungewöhnlich
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Peter12 » Do 14 Jun, 2007 03:38

wicked_one hat geschrieben:Die Frage ist echt blöd, stell sie spezifischer... 19 aufrufe und keiner hat was zu sagen is hier drin ungewöhnlich

Gut, dass ich dir soeben hier meine Meinung zu einer deiner Stellungnahmen gesagt habe. Ich erspare mir daher an dieser Stelle eine Wiederholung.

Mich würde ja nur eines interessieren: Bist du unfähig oder unwillig, mit Menschen, deren Äußerungen du nicht goutierst, in einem zivilisierten und höflichen Ton zu kommunizieren?

Und wenn deiner Behauptung zufolge die Frage "blöd" - weil angeblich zu unspezifisch - war, dann ist es deine Reaktion erst recht: Die hätte nämlich auch "spezifischer" ausfallen sollen: indem du dem Fragesteller mitteilen hättest müssen, welche zusätzlichen Informationen oder Klarstellungen er liefern soll, damit seine Ausgangsfrage beantwortet werden kann.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Koelner » Do 14 Jun, 2007 08:23

Hi there !

@Peter12: *unterschreib*

@Podex: Verstehe was du meinst. Du hast ein Telefon und möchtest wissen, wie man DIESES Telefon gratis anrufen kann.
Nun, von außen ist DIESES Telefon wie ein normaler Ortsanschluß (du hast ja wahrscheinlichst sogar eine Telefonnummer mit korrekter Ortsvorwahl). Daher gelten für andere dieselben Regeln bezüglich Telefongebühren. Sprich, sie rufen in ein Festnetz an (gebührenmäßig). Auch von anderen VOIP Anschlüssen gilt das.

Ausnahme der Regel: andere Inode VOIP Anschlüsse. Soweit ich weiß, gilt immer noch das zwischen Inode VOIP anschlüssen KEINE Gebühr verrechnet wird.

Oder: Ein Telefon nehmen, wo Festnetz nicht extra kostet. zB T-Mobile Relax (Handy), wo in der Grundgebühr alle Gespräche abgedeckt sind.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon roro » Do 14 Jun, 2007 08:33

Es sind alle Gespräche sowohl aus dem UPC-Digital Netz als auch Inode Digital Telefon Netz gratis.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon Koelner » Do 14 Jun, 2007 08:45

Hi there !

Ja sorry, Inode, UPC ... eh das Gleiche inzwischen ;-)
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jun, 2007 11:06

Die Frage ist echt blöd, stell sie spezifischer... 19 aufrufe und keiner hat was zu sagen is hier drin ungewöhnlich


Verzeih das ich diesen Kommentar nicht mit Blümchen geschmückt habe.

Schönen guten Tag podex. so wie es aussieht (19 Aufrufe und kein Antwort) wurde die Frage vielleicht nicht verstanden - könntest du sie bitte erneut stellen und etwas näher darauf eingehen was genau du willst?

besser so, heulsusen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Koelner » Do 14 Jun, 2007 13:17

Hi there !

@wicked_one: Bist du im RL auch so unfreundlich? Tut Freundlichkeit eigentlich weh?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jun, 2007 17:50

@wicked_one: Bist du im RL auch so unfreundlich? Tut Freundlichkeit eigentlich weh?


Nur wenn mir wer am S*** geht. Du wirst es nicht glauben, eigentlich bin ich ein überaus freundlicher geselle :ok: nur vom Ton her sehr direkt, was manche leute erfreulich finden, manchen passt das nun mal nicht - jedem kann mans eh net recht machen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon podex » Do 14 Jun, 2007 20:22

@Koelner:

Danke für die Antwort! Das war genau das, was ich wissen wollte. Von der "alten" analogen Telefonwelt ist das Teil 1A erreichbar. Ich wollte halt wissen, ob mich jemand aus z.B. USA darauf anrufen kann, ohne Gebühren zu bezahlen, also NICHT über das "alte" analoge Telefonnetz sondern irgendwie "neu" über das Internet. Also offenbat nicht. Schade.

lg,
Christof

P.S: @alle: in meinem Job gibt's keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;-)
podex
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13 Jun, 2007 18:31

Beitragvon the-mk » Do 14 Jun, 2007 21:37

P.S: @alle: in meinem Job gibt's keine blöden Fragen, nur blöde Antworten

in meinem Job gibts auch "prinzipielle" Fragen :D
bis September 2012: aonKombi, ~400m zum Wählamt
bis Dezember 2013: 3 SuperSIM Superflat
bis März 2017: Kabelinternet (25/4) beim lokalen Kabelnetzbetreiber
bis Februar 2020: Upgrade Kabelinternet auf 50/7
danach: Upgrade Kabelinternet auf 200/20
the-mk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 28 Jan, 2005 10:53
Wohnort: Kirchdorf

Beitragvon Borut » Fr 15 Jun, 2007 08:37

>>Ich wollte halt wissen, ob mich jemand aus z.B. USA darauf anrufen kann, ohne Gebühren zu bezahlen, also NICHT über das "alte" analoge Telefonnetz sondern irgendwie "neu" über das Internet. Also offenbat nicht. Schade.<<

Doch, doch, es ist sehr wohl möglich. Nicht halt 100% gratis, aber fast so: z.B. von POTS (=normales altes Telefon) zum POTS um 5 cent/Gespräch, begrenzt auf 300 min/letzten 7 Tage oder so. Nur die "Gesprächsbestellung" erfolgt durch Web. Falls die andere Seite nicht von POTS geht, sondern wirklich nur durch Internet (=VoIP), dann ist es gratis, abgesehen von der einmaliger Anzahlung von ca. 10 EUR und oberen Begrenzung auf 300min/letzten 7 Tage. (Die Anzahlung gilt aber nur eine bestimmte Anzahl der Tage, 100, 200, 300 oder so.)

Fange hier an

http://backsla.sh/betamax

und kämpfe Dich durch das ganze Betamax-Welt vorsichtig durch.

Achtung: Meine Angaben waren hier vom Kopf. Schaue Dir die einzelnen Angebote sehr genau an (auch das Kleingeschriebene).
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

Beitragvon al » Fr 15 Jun, 2007 08:46

Borut hat geschrieben:HW-Eigen: F!B Fon WLAN 7140 Annex A (im Routerbetrieb)
VoIP: Inode Telenode, voipdiscount.com, sipgate.at, yesss.at

Offenbar kann die Fritzbox mehrere SIP-Accounts gleichzeitig? Grenze?

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon Borut » Fr 15 Jun, 2007 09:02

Max. Anzahl der gleichzeitig definierten und registrierten SIP-Accounts: 10, soweit ich mich errinern kann (kann jetzt nicht prüffen). Funktioniert perfekt. (Habe meine Signatur gerade aktualisiert.)
IP: Drei.at - Hui SIM Flat 10. VoIP: fairytel.at (in), betamax (out). (Bis 201402: IP: Inode, Linea7, xpirio, 1012.at)
HW: Fritz!Box 7390 DACH, dovado Tiny, Huawei E398.
Borut
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 01 Sep, 2006 12:20
Wohnort: Steiermark

Beitragvon al » Fr 15 Jun, 2007 10:38

Borut hat geschrieben:Max. Anzahl der gleichzeitig definierten und registrierten SIP-Accounts: 10, soweit ich mich errinern kann (kann jetzt nicht prüffen). Funktioniert perfekt.

Fein... vielleicht sollt' ich sie mir doch mal anschauen...

Kamma da auch einen Dialplan eingeben, so eine Art LeastCost Routing (wenn ENUM, dann das, wenn sipgate, dann mein sipgate, wenn USA, dann voipbuster, usw)? Oder wie wählt man beim dialout den acct aus (vom analogen device aus)?

Habe meine Signatur gerade aktualisiert.

Soso... ;)

/al
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Nächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste