portierungsansage unterdrücken bei anruf von voip anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

portierungsansage unterdrücken bei anruf von voip anschluss

Beitragvon itsme » Mo 12 Dez, 2005 20:18

wir haben unsere festnetzrufnummer zu silverserver portiert. silverserver nutzt für die telefonie e-tel.

wenn unser festnetzanschluss nicht besetzt ist wird der anruf zu einer portierten t-mobile rufnummer (0660) geroutet. der anrufer erhält dann obwohl er eine festnetzrufnummer gewählt hat die ansage "diese rufnummer befindet sich im netz von t-mobile..." und legt leider sehr oft auf.

weiss jemand wie man diese ansage bei einem solchen voip anschluss via e-tel unterdrücken kann?
muss jeder (festnetz, voip)telefonbetreiber diese unterdrückungsmöglichkeit der portierungsansage bieten? (oder ist das ein freiwilliges feature?)
itsme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13 Okt, 2005 08:45

Beitragvon max_payne » Mo 12 Dez, 2005 20:26

wie wäre es, wenn du deinem provider fragst?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon hannibal218bc » Mo 12 Dez, 2005 20:52

Naja,


wie in aip schon gepostet, probier einmal "061" bei der Rufumleitung vorzu"wählen".


lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mo 12 Dez, 2005 21:13

so nebenbei: die leute, die auflegen, weil sie nicht auf ein handy weitergeleitet werden wollen, haben ja einen (guten oder auch schlechten) grund dafuer. wenn du die ansage unterdrueckst, erreichtst du vielleicht nur, dass sie sauer sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon itsme » Mo 12 Dez, 2005 21:23

warum sollten die sauer sein? wenn du die telefonkosten meinst, die bezahlen ja wir
itsme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13 Okt, 2005 08:45

Beitragvon itsme » Mo 12 Dez, 2005 21:27

hannibal218bc hat geschrieben:Naja,


wie in aip schon gepostet, probier einmal "061" bei der Rufumleitung vorzu"wählen".


lg,
-h

wie gebe ich da die rufnummer ein?
061+43660... oder
0610043660...oder
0610660...
danke vorab für deinen input
lg
itsme
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 13 Okt, 2005 08:45

Beitragvon jutta » Mo 12 Dez, 2005 22:06

itsme hat geschrieben:warum sollten die sauer sein? wenn du die telefonkosten meinst, die bezahlen ja wir

weil manche telefonate reine zeitverschwendung sind, wenn der/die gespraechspartner/in nicht am arbeitsplatz ist und alle unterlagen in griffweite hat
weils laestig ist, mit leuten zu telefonieren, die sich nicht auf das gespraech konzentrieren koennen, weil sie autofahren, in einer besprechung / bei einem kunden sind, im kaffeehaus sitzen ...
weil die akustische qualitaet von handies zu wuenschen uebrig laesst - vor allem wenn sie in bewegung sind.
weil man bei einem handy nie weiss, wer aller mithoert (in der u-bahn usw)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon hannibal218bc » Mo 12 Dez, 2005 22:34

itsme hat geschrieben:wie gebe ich da die rufnummer ein?


Tja, das ist eine gute Frage: mangels portierter Rufnummer hab ich das noch nie ausprobiert, würde aber am ehesten auf 0610660 tippen... möglicherweise findest Du bei der RTR oder wo genauere Infos (zB. damit: http://www.google.at/search?hl=de&q=rtr ... DcountryAT )


lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon max_payne » Mo 12 Dez, 2005 22:58

wie wärs mit try&error?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 91 Gäste