Empfehlung für VoIP Telefon gesucht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Empfehlung für VoIP Telefon gesucht

Beitragvon jgreil » Mo 07 Nov, 2005 11:23

Hallo, ich wäre für eure Hilfe bei der Suche nach dem richtigen VoIP Telefon sehr dankbar!

Also, das Hauptanliegen wäre mir, dass ich abgehende Gespräche ins Festnetz über voipbuster führen kann - für eingehende Gespräche aber über meinen SIP Anbieter erreichbar bin, zudem ich meine Rufnummer portieren werde (zB hostprofis, sil, sipgate, ...).

Ich weiß nicht genau wie das realisiert wird (evtl. durch Leitungswechsel?). Auf jeden Fall soll das halt automatisch oder mit ganz wenig Aufwand machbar sein. Nicht, dass man jedes mal wenn man über voipbuster telefonieren will 10 Tasten drücken muss und das ganze auch nach dem Gespräch wieder rückgängig machen muss, um erreichbar zu sein.

Weiters wäre ein Telefonbuch nicht schlecht.

Naja und halbwegs günstig solls halt sein ;)

Was könnt ihr da so empfehlen?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Re: Empfehlung für VoIP Telefon gesucht

Beitragvon orso » Mo 07 Nov, 2005 22:21

jgreil hat geschrieben:Hallo, ich wäre für eure Hilfe bei der Suche nach dem richtigen VoIP Telefon sehr dankbar!

Also, das Hauptanliegen wäre mir, dass ich abgehende Gespräche ins Festnetz über voipbuster führen kann - für eingehende Gespräche aber über meinen SIP Anbieter erreichbar bin, zudem ich meine Rufnummer portieren werde (zB hostprofis, sil, sipgate, ...).

Ich weiß nicht genau wie das realisiert wird (evtl. durch Leitungswechsel?). Auf jeden Fall soll das halt automatisch oder mit ganz wenig Aufwand machbar sein. Nicht, dass man jedes mal wenn man über voipbuster telefonieren will 10 Tasten drücken muss und das ganze auch nach dem Gespräch wieder rückgängig machen muss, um erreichbar zu sein.

Weiters wäre ein Telefonbuch nicht schlecht.

Naja und halbwegs günstig solls halt sein ;)

Was könnt ihr da so empfehlen?



Hallo!

Rufnummernportierung geht nicht - zumindest nicht zu einem SIP Provider wie Sipgate. oder ähnliche. Das wird noch dauern.

Zur Telefonfrage: Ich habe hier ein Grandstream GXP-2000 im Einsatz. Da kann man 4 verschiedene Sipaccounts verwalten. Das Telefon verfügt über 4 Line-Tasten. Drückst Du Taste 1, so wird Account1 benutzt, bei 2, Account2, etc. Schau dir das Fon am besten im Web an. Bin recht zufrieden.

Allerdings muß man sagen, dass es ein absolutes Home-Produkt ist. An die Qaulität von Cisco IP Phones kommt es nicht heran, kostet dafür aber auch wesentlich weniger.

Ein echtes Manko ist derzeit noch immer die Fimrware. Es gibt noch immer keine Firmware, die ein Telefonbuch besitzt. Derzeit muß man das mit Hilfe der 7 Zielwahltasten umgehen.

Angeblich wird die nächste Firmware ein Telefonbuch mitbringen - es war so gar einmal die Rede von LDAP Unterstützung.

Grundsätzlich kann ich das Telefon empfehlen. Nutze es mit Sipgate, ein Freund mit Sipgate, VoipBuster und noch einem Exoten.

GRandstream sollte nur wirklich einmal eine neue Firmware rausbringen.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon tullista » Mo 07 Nov, 2005 22:27

Rufnummernportierung auch ohne Zugansleitung von denen macht www.hostprofis.at mit den Freiminutenpaketen.
Siehe: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=30951
tullista
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: So 04 Sep, 2005 01:13

Beitragvon jgreil » Mo 07 Nov, 2005 22:42

Wäre das Sipura SPA 841 nicht eine bessere Alternative?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Fr 11 Nov, 2005 13:22

Meine Empfehlung: SNOME 360
http://www.snom.com/snom360_voip_phone.html?&L=0

Laufen bei mir einwandfrei 2 Stück davon mit Asterisk.
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Fr 11 Nov, 2005 13:31

Meine Empfehlung: SNOME 360
http://www.snom.com/snom360_voip_phone.html?&L=0

Laufen bei mir einwandfrei 2 Stück davon mit Asterisk.
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon Alwo » Fr 11 Nov, 2005 16:37

Hi,

benutze auch das Grandstream GXP 2000 (FW 1.0.1.13) und
bin voll zufrieden damit !
Es ist toll mehre Accounts an einem Tel zu haben :-)
Hab z.B. ein Österreichische und eine Deutsche Nummer drauf !
HAt zwar noch kein Telefonbuch, aber 7 Schnellwahltasten was
mir derzeit noch genügt da ich eh nur ein paar Nummern habe die
ich nicht mit dem Handy anrufe!

Das Snom 360 ist sicher um einiges besser, aber mein
GXP hat 90 Euro gekostet, das Snom 360 kostet ca. 250 Euro
und das ist nicht gerade ein kleiner unterschied ;-)

Also wenn Geld keine Rolle spielt nimm das Snom ;-)

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

cron