Faxserver Inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Faxserver Inode

Beitragvon lahe » Sa 03 Sep, 2005 10:17

Habe gerade auch der Inode Page gestöbert.
Unter Kundenbereich gibt es den Punkt Faxserver.

fĂĽr was ist dieser ?
Gibt es ihn nur bei @work Produkten ?

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon BlueSystem » Sa 03 Sep, 2005 12:20

Senden und empfangen Sie ihre Faxe ortsunabhängig über ein Webinterface.
Dieses Produkt ist als Zusatz zu allen Inode Business Zugängen erhältlich.

Ist eine Erweiterung bei den @work Produkten, da es dort unter Produkterweiterungen aufgefĂĽhrt ist. Gilt wohl nur fĂĽr @work fair-use und @work flat.

Mich wundert dann nur, warum es heißt "zu allen Business Zugängen" ...

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon roro » Mo 05 Sep, 2005 06:49

Gilt bei allen italk VOIP work. Dieses Produkt ist als Zusatz bei allen xdsl–Business Verbindungen zu haben. (@work, @work flat, volume und unlimited)

Ich habe es selbst in Verwendung und spare mir dadurch ein Faxgerät.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Fax2Mail@Privat

Beitragvon dreamcatcher73 » Di 09 Sep, 2008 19:14

Ich habe gerade nachgeschaut und es auch gleich ausprobiert.
Fax2Mail funktioniert bei meinem Privat-Produkt seit Neuestem auch. :ok:

Nur bei mir oder bei jemand anderem auch?
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 19 Mär, 2005 12:56

Beitragvon jutta » Di 09 Sep, 2008 19:32

frage: wo hast du das fax-service gefunden und mit welchen zugangsdaten eingelogt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon goso » Di 09 Sep, 2008 20:40

jutta hat geschrieben:frage: wo hast du das fax-service gefunden und mit welchen zugangsdaten eingelogt?


Ganz normal auf der My UPC Seite einloggen, dann Menupunkt "Digital Telefon Administration" wählen, dann öffent sich eine Seite im alten Inode Stil, im Menu auf Fax klicken und schon bist du beim Webfax.

Ich habe es allerdings noch nie ausprobiert, möglicherweise ist das PWD mit dem der Fax Nr. ident, muss ich morgen mal testen!
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon jutta » Di 09 Sep, 2008 20:48

danke. ich habs mittlerweile auch gefunden. funktioniert tatsaechlich. allerdings hat es mir das testfax 2mal geschickt, obwohl ich mir halbwegs sicher bin, dass ich nur 1mal auf absenden geklickt habe. und das einloggen in myupc dauert so lang, dass ich das fax in der zeit zu fuss zustellen koennte ;)

mit den voip-zugangsdaten bin ich nicht reingekommen. das funktioniert wohl nur bei business-accounts.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon kass » Mi 10 Sep, 2008 00:57

sehr fein,

bei meinem web&phone unlimited large tarif funktioniert die fax2 mail funktion auch!!

ich hatte das ganze schon vor etwa einem halben jahr entdeckt, als ich den traif umstellte und damals hat es die funtkion zwar gegeben aber sie hat nicht funktioniert.
kass
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 09:26

Beitragvon jutta » Mi 10 Sep, 2008 05:06

update: das mit den doppelsendungen ist reproduzierbar. anscheinend ist das ein feature :D

der dokumentenversand funktioniert bei mir nicht (egal ob .jpg oder .tif). fehlermeldung kommt allerdings auch keine. es kommt bloss keine sende-bestaetigung.

wenn der fax-empfaenger nicht erreichbar ist (zb weil der hoerer nicht aufgelegt ist), kommt ebenfalls keine fehlermeldung und keine sende-bestaetigung.

fazit: eine nette spielerei und eine notloesung fuer leute, die kein faxgeraet haben und auch nicht beim nachbar, am arbeitsplatz etc faxen koennen. aber kein ersatz fuer ein echtes fax, weil ihm dessen wichtigste eigenschaften fehlen:

a) rasche und unkomplizierte bedienung (reinlegen, waehlen, sendknopf-druecken)

b) natur (datei-format) des originals egal, solang es sich irgendwie einziehen oder kopieren laesst

c) unmittelbare rueckmeldung, ob alle seiten fehlerfrei angekommen sind.

aja, an die upc-admins: es waere nett, wenn man mit einem direkten link einloggen koennte. wenn man sich das voip-panel bookmarked, kommt man leider nur zu "VoIP / Session abgelaufen".
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon goso » Mi 10 Sep, 2008 05:33

>und das einloggen in myupc dauert so lang, dass ich das fax in der zeit zu fuss zustellen koennte

Ja, das ist ein Horror, in der Zeit schafft es eine Brieftaube von Wien nach Graz :)
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon kass » Mi 10 Sep, 2008 09:12

na toll,

hab die fax2mail funktion ĂĽber nach laufen gehabt und bemerk grad, daĂź sich die -15 faxnummer nicht mehr registriert...

naja, wieder mal ein anruf bei der hotline...

hat sonst jemand bei dem die fax2mail sache auch funktioniert hat die gleiche erfahrung gemacht?

_________
edit: hab bei der hotline angerufen, die faxnummer ist wieder registreirt und somit aktiv. laut inode war es ein fehler im system. stellt sich die frage, ob es mit der aktivierung der fax2mail funktion zusammenhängt...
kass
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 09:26

Beitragvon piema » Mi 10 Sep, 2008 11:25

Bei mir hat sich die Nummer schon vorher nicht mehr registriert, was eigentlich recht seltsam war, da das ganze ohne nennenswerte Probleme ueber laengeren Zeitraum tadellos funktioniert hat.

Ich wuerde darauf beharren, dass sich ein Techniker um dieses Problem kuemmert, sonst kannst du laenger dafuer warten, bei mir hat sich das ganze dann ueber mehrere Wochen gezogen...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon jutta » Mi 10 Sep, 2008 11:40

bei mir scheint es moeglich zu sein, dass sich beide nummern registrieren, allerdings habe ich noch ein "altes" xdsl + telenode.

Code: Alles auswählen
Sep 10 12:35:04 192.168.0.254 VOIP: iwu: [MSG] VOIP: User [email protected] (1), new binding sip:[email protected]:5060 (0)
Sep 10 12:35:04 192.168.0.254 VOIP: iwu: [MSG] VOIP: Provider Registration success: [email protected], OK (1 bindings)
Sep 10 12:35:05 192.168.0.254 VOIP: iwu: [MSG] VOIP: User [email protected] (1), new binding sip:[email protected]:5060 (0)
Sep 10 12:35:05 192.168.0.254 VOIP: iwu: [MSG] VOIP: Provider Registration success: [email protected], OK (1 bindings)

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon geronimo_xx » Mi 10 Sep, 2008 14:33

jutta hat geschrieben:update: das mit den doppelsendungen ist reproduzierbar. anscheinend ist das ein feature :D


Ja, vom T38-protokoll. Sende alles zweimal damit es eventuell einmal ankommt :)
lg
:: gero ::

never use force, just get a bigger hammer!
geronimo_xx
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:31


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste