Siemens FT 515 Billa-Aktion Vorwahl ändern?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Siemens FT 515 Billa-Aktion Vorwahl ändern?

Beitragvon 0351 » Do 25 Aug, 2005 13:34

Hallo!
Hab mir jetzt Inode zugelegt 1280/256 mit VoIP und hab die Billa Aktion genutzt und mir das Schnurlostelefon zugelegt um 19,90;-)
Auf der Verpackung steht: "Wenn sie andere Anbieter wählen wollen, finden sie genauere Informationen in der Bedienungsanleitung."
Jetzt find ich in der Bedienungsanleitung gerade mal die Info, dass 1001 automatisch vorgewählt wird, von einer Änderungsmöglichkeit nichts.
Jetzt meine Frage kann ich das Telefon auch für Inode VoIP verwenden oder telefoniere ich dann erst über die TA und bekomm von denen eine Rechnung?
bzw weiß jemand eine Möglichkeit um das auszuschalten?
0351
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 25 Aug, 2005 13:28

Beitragvon fisch » Do 25 Aug, 2005 13:59

Hi Ich habe ein Siemens Gigaset AC 240
Auch bei diesem wird die nummer der Ta automatisch vorgewählt.
Um das zu Umgehen muss man die Pausetaste (R) solange drücken bis im Display ein "P" erscheint dann kann man wie gewohnt jede bilibige nummer wählen.
+++*LG*+++ fisch
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Re: Siemens FT 515 Billa-Aktion Vorwahl ändern?

Beitragvon BlueSystem » Do 25 Aug, 2005 14:22

0351 hat geschrieben:Jetzt find ich in der Bedienungsanleitung gerade mal die Info, dass 1001 automatisch vorgewählt wird, von einer Änderungsmöglichkeit nichts.
Jetzt meine Frage kann ich das Telefon auch für Inode VoIP verwenden oder telefoniere ich dann erst über die TA und bekomm von denen eine Rechnung?
bzw weiß jemand eine Möglichkeit um das auszuschalten?

Hi,
soviel mir bekannt ist funktioniert eine Preselection (z.b. 1001) nicht mit VoIP. Du kannst zwar Call-Trough Anbieter wie Billignet, Telediscount verwenden, da diese über fix tarifierte 0810, 0820, 0910 usw. Nummern angewählt werden.

Echtes Preselect ist bei VoIP nicht möglich. Vielleicht liege ich auch falsch, aber da kann dazu sicher ein Inode-Mitarbeiter mehr sagen ...

Gruß
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon 0351 » Do 25 Aug, 2005 17:15

aja, also hab jetzt nochmal die Anelitung durchgeschaut, das mit R Taste lange drücken hab ich unter Kundenservice gefunden(!?), naja, außerdem soll man wenn man eine dauerhafte Aufhebung wünscht im Telekom Austria Shop nachfragen oder 0800 100 100 anrufen!
Weiß jemand ob man es dauerhaft abstellen kann? wenn nicht, dann werd ich morgen mal anrufen!
0351
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 25 Aug, 2005 13:28

Beitragvon lukas22 » Do 25 Aug, 2005 18:10

ich hab auch das telefon. aber das mit dem r nervt irgendwie...
wäre nett wenn du uns dann darüber berichten würdest
UPC Fiber Power Ultra 102400/10240@Thomson TWG870U
Bild
lukas22
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: So 12 Jun, 2005 09:56
Wohnort: Wien

Beitragvon robspr » Do 25 Aug, 2005 19:44

Aus folgendem Board: http://www.telofax.de/cgi-bin/board/YaBB.pl?board=111

Reset-Befehle für Gigaset Mobilteile:

Ins Menü Einstellungen - Sicherheit - PIN: hier gibt man ein R * # R OK
Damit wird (beim Gigaset 3010) alles gelöscht.

Möglich auch (für Gigaset 2020) Menü - Telefonsperre: R * # R OK

Reset für Basisstation:

1. Steckernetzteil der Basisstation ziehen
2. Die Taste an der Unterseite der Basisstation drücken
3. Im gedrückten Zustand das Steckernetzteil der Basisstation wieder stecken
(Taste gedrückt lassen !!!)
4. Nach 5 Sekunden Taste loslassen
5. Der Systempin der Gigaset zum Anmelden ist wieder 0000
6. Das Mobil neu anmelden
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Re: Siemens FT 515 Billa-Aktion Vorwahl ändern?

Beitragvon foobar » Do 25 Aug, 2005 22:22

0351 hat geschrieben:Jetzt meine Frage kann ich das Telefon auch für Inode VoIP verwenden oder telefoniere ich dann erst über die TA und bekomm von denen eine Rechnung?
bzw weiß jemand eine Möglichkeit um das auszuschalten?


Wenn man die Preselection nicht selber deaktivieren kann, reicht ein Mail an [email protected] mit der Problembeschreibung, die können das dann auf ihrer Seite korrekt handhaben.
foobar
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 28 Apr, 2005 07:13

Beitragvon 0351 » Fr 26 Aug, 2005 12:58

Hab da heute mal bei der Telekom angerufen, der Techniker hat gesagt, ja, das ist kein Problem, das müssen sie nur einschicken :? , aber es ist kostenlos!
Tja, da ich das Fon jetzt nicht einschicken will, werd ich mich entweder einem anderen Telefon zuwenden oder den Tipp von foobar anwenden!
0351
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 25 Aug, 2005 13:28

Beitragvon herminator » Mi 31 Aug, 2005 19:28

[align=justify] Hi an alle!
Habe mir auch so ein Siemens FT 515 bei Billa um € 19.90 zugelegt. :rofl: War schon etwas überrascht, dass in der beigelegten Bedienungsanleitung kein brauchbarer Hinweis zur vollständigen Deaktivierung (also quasi Entsperrung) des preselects zu finden ist. Natürlich hat die Telekom Austria den Preselect 1001 eingestellt, damit man über das TA-Netz zwangstelefonieren soll. Das Aussschalten der 1001-Vorwahl mit der R -Taste funktioniert, ist aber keine befriedigende Lösung. Allerdings: - die 1001-Vorwahl ist angeblich eine Funktion des Basisteils, nicht des Mobilteils. [B] Frage: Wer weiß, ob das Entfernen des preselects gratis ist? Wahrscheinlich muss man auch das Basisteil (Ladestation) in den TA-Shop mitnehmen!? [/B]
herminator
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 19:13
Wohnort: Wien

Beitragvon Slavi » Do 01 Sep, 2005 02:41

coll das es auch hier besprochen wird habe auch hier in WIEN einige mit dem Problem
mal schaun ob wir gemeinsam ne Lösung finden
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon tszr » Do 01 Sep, 2005 04:58

Slavi hat geschrieben:coll das es auch hier besprochen wird habe auch hier in WIEN einige mit dem Problem
mal schaun ob wir gemeinsam ne Lösung finden


wie wär es mit einem nichtgesperrten schnurlos zwischen 19,90 - 49 euro ? :rotfl:

beim conrad oder media markt gibt es so was vielleicht :?
da kauf ich mir ein offenes schnurlos um 19-29 euro als mich mit so einer sperre ein telefonleben lang rumzuschlagen.

und aussdem 1 - 2 monate mit der TA telefonieren und die ersparniss des gesperrten telefons ist schon wieder weg.

einfach mal auf: http://www.geizhals.at/ schaun
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon jutta » Do 01 Sep, 2005 06:19

tszr hat geschrieben:wie wär es mit einem nichtgesperrten schnurlos zwischen 19,90 - 49 euro ?

da steht ja dann nicht "sonderangebot - nur solange der vorrat reicht" drauf :twisted:
wenn leute vor dem kauf ueberlegen wuerden, was sie brauchen und ob das angepeilte objekt die gewuenschtn eigenschaften hat, gaebe es gut 70% der threads hier nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon herminator » Do 01 Sep, 2005 08:47

Hi nochmal!
Meiner Meinung nach sollten die Antworten zum Thema sein, d.h. zur Lösungsfindung beitragen. Zum FT 515 ist zu sagen dass es offenbar versteckte Menüeinstellungen mit den Anfangszahlen 3xx, 8xx und 9xx gibt, die nicht in der Bedienungsanleitung aufscheinen. Wer weiß da weiter, kann man damit den TA- preselect auf "0" setzen?

Bitte aber keine Antworten, wie: "Hättest Du dies nicht gekauft, dann hättest Du keine Frage." Auf so was kann ich verzichten. Es hilft nichts, wenn altkluge Besserwisser so einen Senf dazugeben. Auch @ Moderatoren sollten sich an der Nase nehmen.
herminator
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 19:13
Wohnort: Wien

Beitragvon bledv » Mo 05 Sep, 2005 12:41

Ja und wie geht es jetzt weiter?? javascript:emoticon(':-?')
bin durcheinander | bin verwirrt
Bin auch pissed über dieses öde R-Taste drücken.
Gibt es eine vernünftige Lösung ausser an TK einschicken?
Hat schon wer was rausgefunden??
Surfe schon ewig lang rum und finde ausser Eurem Thread nix gescheites.
Bin für jede Hilfe dankbar
bledv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 11:12
Wohnort: kellergwölb

Beitragvon bledv » Mo 05 Sep, 2005 12:45

Sorry das mit dem smiley hab ich wohl nit so hinbekommen wie ich wollt aber versteht hoffentlich eh jeder was ich mein :oops:
so a schass (zitat ulrich 2 1/2 jahre)
bledv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 05 Sep, 2005 11:12
Wohnort: kellergwölb

Nächste

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste