Siemens FT 515 Billa-Aktion Vorwahl ändern?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon 0351 » Mo 05 Sep, 2005 17:01

jutta hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:wie wär es mit einem nichtgesperrten schnurlos zwischen 19,90 - 49 euro ?

da steht ja dann nicht "sonderangebot - nur solange der vorrat reicht" drauf :twisted:
wenn leute vor dem kauf ueberlegen wuerden, was sie brauchen und ob das angepeilte objekt die gewuenschtn eigenschaften hat, gaebe es gut 70% der threads hier nicht.


Wird man jetzt schon verurteilt, wenn man mal ein Angebot nützt und dazu eine Frage stellt?:conspiration:

herminator hat geschrieben:Hi an alle!
Habe mir auch so ein Siemens FT 515 bei Billa um € 19.90 zugelegt. am Boden liegen und lachen War schon etwas überrascht, dass in der beigelegten Bedienungsanleitung kein brauchbarer Hinweis zur vollständigen Deaktivierung (also quasi Entsperrung) des preselects zu finden ist. Natürlich hat die Telekom Austria den Preselect 1001 eingestellt, damit man über das TA-Netz zwangstelefonieren soll. Das Aussschalten der 1001-Vorwahl mit der R -Taste funktioniert, ist aber keine befriedigende Lösung. Allerdings: - die 1001-Vorwahl ist angeblich eine Funktion des Basisteils, nicht des Mobilteils. [B] Frage: Wer weiß, ob das Entfernen des preselects gratis ist? Wahrscheinlich muss man auch das Basisteil (Ladestation) in den TA-Shop mitnehmen!?


Entfernen ist laut TA-Support gratis!
Mitnehmen musst du sicher alles!
Inode xDSL classic
0351
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 25 Aug, 2005 13:28

Beitragvon Slavi » Mo 05 Sep, 2005 19:17

hats schon wer gemacht ?
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1902
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon herminator » Mo 05 Sep, 2005 20:30

Hi!
War also mit meinem Billa-Siemens in einem TA-Shop: Das Gerät inkl. Zubehör wurde von einem freundlichen Mitarbeiter übernommen, und zum Entsperren weitergeleitet. Innerhalb von 14 Tagen wird das entsperrte Gerät (ohne 1001-Zwangsvorwahl) wieder per Post an mich zugestellt. Die Entsperrkosten fallen bei den Billa-Aktions-Telefonen weg, wurde mitr mitgeteilt. Immerhin! :ok:
Auskunft des Mitarbeiters: "Das FT 515 ist von Siemens speziell für die TA-Austria hergestellt worden, die Menüpunkte zur eingehändigen Deaktivierung eines preselects sind daher von vornherein nicht vorhanden, die software kann angeblich nur von der TA umgestellt werden.
herminator
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 19:13
Wohnort: Wien

Beitragvon sick » Sa 08 Okt, 2005 14:26

Sorry dass ich bisschen spät antowrte, aber es reicht wenn man inode eine E-Mail schreibt dass das Telefon die Vorwahl automatisch vorwält und die ändern das selbst:)
lg
sick
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 21 Aug, 2005 09:35
Wohnort: Wien

Beitragvon preiti » Sa 08 Okt, 2005 19:02

Ich hab nach längerem Suchen irgendwann für das Siemens Gigaset Silver Edition (mit preselect auf 1001) von der Telekom Austria die Suche nach einer Anleitung aufgegeben. Ich habe dann doch noch einen Link zu einem Server bekommen wo man die Anleitung herunterladen konnte. Da stand dann auch drinnen, wie man die preselect wegbekommt. Diesen Link habe ich leider verloren.
Leider hat das Ding dann trotzdem nicht mit Inode VoIP funktioniert.
Ich glaube, dass es generell schwierig ist für solche Angebote eine ordentliche Beschreibung zu bekommen. Da sind Verkäufer und begünstigtes Telekommunikationsunternehmen dran interessiert, dass da nichts umsgestellt wird, egal welche Kombination Verkäufer/Telekommuniktionsunternehmen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon sick » So 23 Okt, 2005 15:22

lol
lies meinen Beitrag davor!!!
Hab dassselbe prob mit dem Siemens FT515 gehabt!
Eine E-mail und nach 24 Stunden kann man ohne die "r" Taste bzw irgendwelche umstellungen im Telefon telefonieren!!! (Obwohl die vorwahl auf meinem Telefon noch immer vorgewählt wird "1001" aber Inode leitet die gespräche dann selbst um soviel ich verstanden habe!
lg
sick
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: So 21 Aug, 2005 09:35
Wohnort: Wien

Beitragvon danny » Do 10 Nov, 2005 02:30

Frage: Kann man dieses Billa Modell auch an der Basistation eines anderen Gigaset Modells betreiben oder ist das bei diesem Billgmodell nicht möglich?
Hab nämlich gehört das die ganz Billigen sich woanders nicht anmelden lassen.

P.S. Welche Auswirkung hat diese "1001" Vorwahl wenn man einen Telekom Austria Anschluss hat? Kann trotzdem zu irgendwelchen Problemen führen sodass man auch als Telekom Austria Kunde sie besser entfernen versuchen sollte?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon michaelw » So 13 Nov, 2005 08:27

Kann es sein, dass bei diesem Gerät das ganze 3er Untermenu "Basis Einstellungen " gesperrt ist weil da auch die Funktion zum Geräte Reset drinnen ist? Ich würde nämlich gerne die Uhrzeit ändern, aber komme nicht hinein.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Vorherige

Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste