Sperrt Eunet Ports // Sipgate + Eunet ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Sperrt Eunet Ports // Sipgate + Eunet ???

Beitragvon drobi » Mi 15 Jun, 2005 18:59

Habe folgendes Problem:

Ich will mein Grandstream BT-101 an einem Eunet-ADSL-Zugang betreiben.
Vorher an xdsl@home alles problemlos, jetzt hauts nicht hin!

Habe es mit dem BT-101, SIPPS und X-Lite probiert - ohne Erfolg. Habs mit Netgear FR114P + MR814 sowie dem Digitus DN-11005 getestet - ohne Erfolg! Portforwarding klarerweise richtig eingestellt...

Nur: Warum hauts nicht hin? Benötigt werden die Ports 5004 und 5060 für SIP sowie angeblich 30000 für STUN (steinigt mich nicht, wenns die grad nicht sind, hab die Konfigdaten nicht bei der Hand). Nun ist meine Vermutung, dass Eunet Ports sperrt. Tun die das? Weiss hier irgendjemand bescheid?

Danke mal

LG drobi
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon Gorbag » Do 16 Jun, 2005 05:23

Warum fragst du dies nicht direkt bei Eunet nach?
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass du von denen eine Antwort bekommst ist höher, als dass jemand hier im Forum Eunet + Grandstream BT-101 verwendet.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste