VoIP - riesen Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP - riesen Problem

Beitragvon harv » Mo 23 Mai, 2005 08:41

Hallo,

seit 2 Wochen bin ich von ADSL auf xDSL@home von inode umgestiegen, dazu nutze ich Inode VoIP, besser gesagt würde ich es gerne nutzen. Seit das Upgrade von Inode duchgeführt wurde konnte ich kein einziges mal telefonieren (ich benutze das Siemens Euroset 2020 mit Mediatrix 2102), entweder hört der Anrufer mich nicht, oder umgekehrt. Meistens jedoch bekomme ich nicht mal ein Freizeichen. Es bleibt entweder stumm oder es ist ein lautes, schnelles surren in der Leitung, welches immer langsamer wird und dann ganz aufhört.

Das Internet funktioniert ĂĽbrigens einwandfrei.

Nach drei Anrufen bei der Inode-Hotline wurde ich zwei mal gebeten den Mediatrix kurz vom Strom zu nehmen, das hat auch funktioniert, ich konnte danach jedoch wieder nur ca. eine Stunde lang telefonieren und dann ging wieder nix.

Beim letzten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass es derzeit allgemein Probleme mit VoIP gäbe und man sozusagen nichts dagegen machen kann, ich solle also abwarten.

Leider kann ich in vorigen Posts keine Lösung finden, da ich mit den Fachbegriffen hier nicht vertraut bin.

Ich finde es eine Frechheit, dass Inode weiterhin für dieses Produkt Werbung macht, und dann Kunden am Telefon mit einem "da können wir im Moment auch nichts machen, aber wir arbeiten dran" abspeist. Immerhin muss ich seit 2 Wochen teuer am Handy telefonieren.

Gibts es denn sonst irgendeine Lösung für das Problem? Kann es am Telefon liegen? Gibt es überhaupt jemandem bei dem inode VoIP einwandfrei funktioniert?

Meine Inode Kundennummer: 57117

Vielleicht können mir die inode Mitarbeiter im Forum ja weiterhelfen.

mfg
Matthias
harv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23 Mai, 2005 08:28

Beitragvon roro » Mo 23 Mai, 2005 09:32

Seit dem letzen Firmwareupdate habe ich eigentlich keine Probleme mehr.
Mediatrix 2102 + TOPCOM Phonemaster 150.

Kannst Du ein anderes Telfon testen?
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon harv » Di 24 Mai, 2005 09:16

Habe es jetzt mit dem Gigaset 4010 Comfort versucht, bisher funktioniert es tadellos.

Dennoch kann ich eigentlich nicht akzeptieren, dass ich ein neues Telefon kaufen muss obwohl Inode auf ihrer Homepage vermittelt, dass alle alten analogen Telefone problemlos funktionieren würden. Sehr ärgerlich...

Matthias
harv
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23 Mai, 2005 08:28

Beitragvon jutta » Di 24 Mai, 2005 09:40

wenn du deines inode zum testen zur verfuegung stellst, kommen sie vielleicht drauf, warum es nicht geht und ob es einen work-around gibt (bei manchen hat schon ein anderes kabel geholfen). --> PN an granig

dass "alle" alten analog-telefone funktionieren halte ich fuer eine werbeaussage ... kann im besten fall bedeuten "alle bisher getesteten". mein cousin hat irgendwo noch ein kurbeltelefon ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ReneW » Di 24 Mai, 2005 09:49

Hmm wie stehts mit den ganz alten ohne Wählscheibe ??
Hallo Fräulen würden sie mich bitte vermitteln.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon Felis » Di 24 Mai, 2005 17:55

Bevor ich teuer übers Handy telefoniere, würde ich mich als vorübergehende Notlösung bei http://www.sipgate.at anmelden und mit dem PC+Softphone telefonieren. Funktionieren tut's allemal. Als Softphone ist Sjphone http://www.sjlabs.com sehr empfehlenswert.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste