iNode xDSL und VOIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

iNode xDSL und VOIP

Beitragvon a-dead-trousers » Di 01 Mär, 2005 15:40

hi!

Hab da mal ne Frage an alle die xDSL zusammen mit VOIP benutzen:

Wie schaut die (Hardware-) Konfiguration des iNode VOIP fĂĽr xDSL@home aus? Sprich: Was ist neben dem Modem noch dabei? Ist das Modem ĂĽberhaupt das gleiche wie ohne VOIP?

Mich interessiert es desshalb, weil ich derzeit einen eigenen Router mit eingebautem Modem verwede und ich überleg mir den VOIP Zusatz dazuzubestellen. Ich möchte nämlich vorher wissen ob ich da beim Router was Umstellen muss, bzw. den Router verweden kann, usw.

mfg
ADT
Friends accumulate, but idiots multiply! Exponentially!
http://www.darwinawards.com
a-dead-trousers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 14:17

Beitragvon Scoty » Di 01 Mär, 2005 16:20

das Modem ist das selbe wenn ich mich nicht irre und man bekommt noch einen ATA und ein paar Kabel.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Di 01 Mär, 2005 16:24

Scoty hat geschrieben:das Modem ist das selbe wenn ich mich nicht irre

du irrst. beim einzelplatzanschluss ohne voip bekommt man ein zyxel prestige 660 (frueher prestige 645) oder ein prestige 630 (usb), beim einzelplatzanschluss mit voip und bei den mehrplatzanschluessen ein prestige 650.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon a-dead-trousers » Di 01 Mär, 2005 16:24

äh... ATA ist was? und vorallem: steckt dieser ?ATA? vor oder hinter dem Modem?
Friends accumulate, but idiots multiply! Exponentially!
http://www.darwinawards.com
a-dead-trousers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 14:17

Beitragvon jutta » Di 01 Mär, 2005 16:29

ATA= Analoger TelefonAdapter
er steckt an einem der lan-ports des modems.
http://www6.inode.at/produkte/privat/te ... _voip.html
Zuletzt geändert von jutta am Di 01 Mär, 2005 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon a-dead-trousers » Di 01 Mär, 2005 16:34

achso :shame:

ATA = Analoger Telefon Adapter

hmm... am WAN Port! sicher? wieviele wan-ports hat der 650er denn? (nicht sarkastisch gemeint)
bzw. Muss der Router dann irgendwas intern verwalten oder (da ja WAN Port) hängt die ATA quasi parallel zum Router im Netz?
Friends accumulate, but idiots multiply! Exponentially!
http://www.darwinawards.com
a-dead-trousers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 14:17

Beitragvon jutta » Di 01 Mär, 2005 16:39

4 lan-ports. hinsichtlich voip ist das p650 als bridge konfiguriert. (steht eh schon einige male hier im forum).

//edit ps: thanx @Tom-Wien. tja, man soll net schneller tippen, als man mitdenken kann ;)
hier und im oberen posting korrigiert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » Di 01 Mär, 2005 18:50

um die nachmittaegliche verwirrung zu entwirren, ein bild von der rueckseite des p650: Bild

quelle: zyxel p650 quick start guide
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron