Problem mit Kombigerät Tel/Fax und Inode xdsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Problem mit Kombigerät Tel/Fax und Inode xdsl

Beitragvon Hari » So 27 Feb, 2005 15:38

hi leute,
also ich hab xdsl 1500 und voip mit einem brother fax t7-plus und nun weiss ich nicht wie ich mit dem kombigerät faxen kann da es nur ein kabel rausgeht und das am phone 1 hängt.brauch ich da ein neues telefon ?

hoffe ihr könnt mir helfen

danke
hari
Hari
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 27 Feb, 2005 15:25
Wohnort: Salzburg

Re: Problem mit Kombigerät Tel/Fax und Inode xdsl

Beitragvon preiti » So 27 Feb, 2005 16:37

Hari hat geschrieben:hi leute,
also ich hab xdsl 1500 und voip mit einem brother fax t7-plus und nun weiss ich nicht wie ich mit dem kombigerät faxen kann da es nur ein kabel rausgeht und das am phone 1 hängt.brauch ich da ein neues telefon ?

hoffe ihr könnt mir helfen

danke
hari


Normalerweise ist bei den VoIP-Adaptern ein weiter Anschluss( beim Cisco-ATA "Phone2" ) vorhanden. Der ist normalerweise für das Fax. Der hat die gleiche Telefonnummer wie der erste Anschluss, aber "automatisch" die Durchwahl 11. Dort steckst du das Faxgerät an. Am ersten Anschluss steckst du das Telefon an.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lahe » So 27 Feb, 2005 16:50

der zweite Anschluß hat die Durchwahl 15

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon Hari » So 27 Feb, 2005 20:46

danke für die schnelle hilfe aber mein problem ist, dass das telefon und fax in einem sind und so nur ein kabel ausm gerät zum adapter geht so kann man gar kein 2tes kabel in phone 2 stöpseln. trotzdem danke
Hari
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: So 27 Feb, 2005 15:25
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bstojec » So 27 Feb, 2005 22:41

Da hast Du wohl ein Gerät das Telefon und Fax in einem ist, also das Gerät kann selbst zwischen Telefon und Fax entscheiden, steck es einfach an Port 1 deines ATA an, alles andere übernimmt die Konfig deines Telefon/Fax Gerätes !
bstojec
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 30 Jan, 2005 14:46
Wohnort: Wolfsberg


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste