Inode VoIP Funktionen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Inode VoIP Funktionen

Beitragvon Jof » Mi 19 Jan, 2005 13:58

Ich hab schon im Support auf der Inode HP gesucht, aber ich find nirgends ne Beschreibung der ganzen VoIP Funktionen.
Wie z.b. der Anrufbeantworter, welche Nummer muss ich denn wählen, um den abzuhören?

Und was gibts es sonst noch so für Funktionen, Konferenz Gespräch und sowas mein ich :-?
Jof
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 16:48

Re: Inode VoIP Funktionen

Beitragvon BlueSystem » Mi 19 Jan, 2005 14:51

Jof hat geschrieben:Und was gibts es sonst noch so für Funktionen, Konferenz Gespräch und sowas mein ich :-?


VoIP fĂĽr xdsl@home kann zur Zeit folgendes (Auszug aus einen Newsmail von Inode):

Rufumleitung:
• Rufumleitung auf eine andere Telefonnummer
• Rufumleitung auf die VoiceBox

Anrufbeantworter
• Selbstaufnahme von Ansagetexten
• Automatische Benachrichtigung per E-Mail sobald eine Nachricht auf Ihre VoiceBox gesprochen wird
• Wahlweise wird die Nachricht als Sprachdatei mit der E-Mail mitgesendet
• Verschiedene Ordner um Nachrichten abzulegen, z.B. Familiäres, Geschäftliches

Erweiterte Einstellungen (nicht fĂĽr iTALK VoIP ISDN)
• Rufnummernunterdrückung – wahlweise wird die eigene Rufnummer nicht mitgesendet und somit nicht bei Ihrem Gesprächspartner angezeigt
• Anklopfen – ein eingehender Anruf wird während eines Telefonates nicht abgewiesen

Detaillierte Ruflisten
• Abruf von Listen der letzten 20 angenommenen, ausgegangenen und in Abwesenheit erfolgten Rufe
• Anzeige der vollständigen Rufnummer, des Datums und der Uhrzeit

Seit neuestem ist auch eine 3er-Konferenz möglich.

Abrufen kannst Du die Voicebox vom VoIP-AnschluĂź direkt mit der Nummer 1000. Kennzahl brauch man dazu keine.

Es ist auch möglich, von externen Telefonen die Voicebox anzurufen. Dazu wählt man (Vorwahl)890 1000. Nach der Ansage gibt man seine VoIP-Rufnummer (mit Vorwahl!) ein und danach die Voicebox-Kennzahl (dieses legt man in der VoIP-Administration fest). Danach einfach den Anweisungen folgen.

Die Einstellungen für den VoIP-Anschluss kannst Du wie bereits erwähnt im Kundenbereich "VoIP Administration" vornehmen.

Hoffe etwas geholfen zu haben
GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Jof » Mi 19 Jan, 2005 17:31

Danke!
Jof
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 16:48


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste