inode voip isdn

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

inode voip isdn

Beitragvon maria28 » Di 16 Nov, 2004 18:59

hi

mal ne frage:
kann ich bei inode mit voip isdn ein isdn modem zusätzlich anschliessen ??

thx

maria
maria28
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Nov, 2004 18:57

Ja

Beitragvon langes » Di 16 Nov, 2004 20:25

Nur wens PTP kann (AnlagenanschluĂź).

Ist wie gesagt für ISDN Telefonanlagen gedacht. (mein Schwager hat sich das vor 2 wochen machen lassen, gab zwar einige probleme, wobei mir klar ist das der "EURO-ISDN" Anschluß in jedem Land andere Eigenheiten hat, aber es mir bis dato nicht möglich ist mich in die Telefonanlage per fernwartung einzuloggen, vermutlich D-Kanal probleme)

Telefonie funktioniert einwandfrei.
Und wenns wirklich ein Euro-Isdn AnschluĂź DSS1 PTP ist sollte auch die Fernwartung der Telefonanlage funktionieren, tut sie aber nicht.

Möge sich jeder seinen teil denken.


mfg.

Der Lange
langes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Apr, 2004 17:52
Wohnort: Ă–sterreich

Re: Ja

Beitragvon granig » Mi 17 Nov, 2004 00:17

langes hat geschrieben:Und wenns wirklich ein Euro-Isdn AnschluĂź DSS1 PTP ist sollte auch die Fernwartung der Telefonanlage funktionieren, tut sie aber nicht.


Unsere Gateways unterstützen die Bearer Capability Video-Text derzeit noch nicht, die für Fernwartungen benötigt wird. Diese Lücke wird aber im Laufe der nächsten Wochen gefüllt, wir warten quasi nur mehr auf die Hardware (welche dann auch Modem-Verbindungen über ISDN ermöglicht).
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 11:15
Wohnort: Wien

Beitragvon maria28 » Mi 17 Nov, 2004 07:58

ist dies dann in ganz österreich machbar, oder nur in teilen davon??

mfg

maria
maria28
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Nov, 2004 18:57

Beitragvon granig » Mi 17 Nov, 2004 08:25

maria28 hat geschrieben:ist dies dann in ganz österreich machbar, oder nur in teilen davon??


Das ist dann in ganz Ă–sterreich machbar, ja...
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 11:15
Wohnort: Wien

Beitragvon maria28 » Mi 17 Nov, 2004 13:02

thx fĂĽr die auskunft.

wäre nett wenn du posten könntest wenn das ding installiert ist.
maria28
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Nov, 2004 18:57

Beitragvon maria28 » Mi 17 Nov, 2004 13:28

funktioniert das ding auch mit einer leonardokarte mit MAC ??
maria28
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Nov, 2004 18:57

Beitragvon granig » Mi 17 Nov, 2004 13:44

maria28 hat geschrieben:funktioniert das ding auch mit einer leonardokarte mit MAC ??


Laut Hersteller ja, aber wir werden das natĂĽrlich noch ausfĂĽhrlich testen, bevor ein offizielles Statement von unserer Seite her erfolgt.
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 11:15
Wohnort: Wien

Beitragvon langes » Mi 17 Nov, 2004 17:56

@granig

Das ist mal eine Aussage! Wenn ich so klare antworten jemals von einem Telekom-mitarbeiter bekommen hätte, wäre mein leben viel einfacher gewesen.

Und ich wĂĽrde heute noch an das gute im Menschen glauben :)

mfg

Der Lange
langes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Apr, 2004 17:52
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon maria28 » Mi 17 Nov, 2004 19:07

:cry: und du glaubst wirklich das Gute im Menschen gibt es nicht mehr,
man mĂĽssen die dich von der Terrorkom behandelt haben
maria28
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 16 Nov, 2004 18:57

Beitragvon langes » Mi 17 Nov, 2004 23:42

Instalier einmal über 5 Jahre ISDN-Telefonanlagen (4-180 Nebenstellen), und du hörst auf an den Standart "EURO-ISDN"(wo es in Österreich schon E- und D Wählämter gibt die sich gleich verhalten sollten, es aber nicht tun) und an das Fachwissen der TA zu glauben!

Das lustigste ist aber, das du zb. probleme auf einem anschluß hast die sich über 2-3 Monate ziehen, und man von der TA immer nur hört "Das MUSS die Telefonanlage sein". Ich probiere alles aus, tausche die Anlage nicht einmal sonder VIER mal. Immer das selbe problem, geht-geht nicht.

Und auf einmal??? (3 Wochen nach dem letzten Anlagentausch) Oh wunder das ding läuft seit 3-Jahren durch ohne probleme! Anruf am serviceplatz der TA "Wir waren das nicht, WIR HABEN NICHTS GEMACHT".

Komisch oder?

Endeffekt horrende Kosten, zeitaufwand. Achja, und halb IRRE :) geworden dabei.

Und solche "Telefonanlagenprobleme", oder so ähnlich gibts bei der TA immer wieder. (ist ja klar das Gerät ist ja auch nicht von der TA, also ist automatisch das Gerät schuld)

Also meine ich habe ich mich bis jetzt doch recht gut gehalten oder?


mfg

der lange
langes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Apr, 2004 17:52
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon langes » Do 25 Nov, 2004 22:12

Heute 25.11.04 22:14


Fernwartung geht nicht.

@granig
Könnte man gewisse sachen testen (mein Schwager wäre einverstanden), weil ich bin mir sicher Ihr werdet expandieren.

Und:
Ich bin mir sicher an den verständnisvollen bleibts hängen.


mfg.

der Lange
langes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Apr, 2004 17:52
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon granig » Fr 26 Nov, 2004 00:04

langes hat geschrieben:Heute 25.11.04 22:14
Fernwartung geht nicht.


Wie schon erwähnt, erst in den nächsten Wochen. Wann konkret, kann ich derzeit leider noch nicht sagen.

@granig
Könnte man gewisse sachen testen (mein Schwager wäre einverstanden), weil ich bin mir sicher Ihr werdet expandieren.


Was genau? Wie gesagt: Fernwartung und Modem derzeit nur von VoIP-ISDN zu VoIP-ISDN, leider noch nicht ins PSTN und vice versa.
granig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 11:15
Wohnort: Wien

Beitragvon langes » Sa 27 Nov, 2004 00:59

Was genau? Wie gesagt: Fernwartung und Modem derzeit nur von VoIP-ISDN zu VoIP-ISDN, leider noch nicht ins PSTN und vice versa.


Genaue logdateien von der Telefonanlage, wie gesagt EURO-ISDN, um fehler zu finden, etc.. (es geht zur info um eine agfeo AS3X mit Ă–sterreichischer Firmware, da ist es wieder EURO-ISDN....
:) )
langes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: So 04 Apr, 2004 17:52
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon robspr » So 23 Jan, 2005 14:25

Gibt es mittlerweile schon konkretes wann VoIP-ISDN auch mit Modems ins PSTN funktioniert?
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 211
Registriert: So 21 Nov, 2004 12:58

Nächste

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste