XDSL@HOME VOIP PROBLEM

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XDSL@HOME VOIP PROBLEM

Beitragvon lahe » Sa 04 Sep, 2004 17:49

Hallo,

habe folgendes Problem mit Voip.

Habe mich fĂĽr Testzwecke mal selbst mit dem Handy angerufen, da das Telefon immer wieder leutete und sich keiner meldete.

Also, wie gesagt mit dem Handy angerufen. Als es an der Gegenstelle leutete habe ich das Telefon abgehoben. Es war kein Ton zu hören und als ich wieder das Handy zur Hand nahm leutete es noch immer obwohl an der Gegenstelle schon abgenommen wurde.

Hat diese Problem sonst noch wer ?

Habe danach in den Verbindungslogs meines Routers nachgesehen und festgestellt, dass das Modem genau zum Zeitpunkt des telefonats die Verbindung getrennt hat.
Das war aber nicht nur einmal der Fall, sondern geht schon den ganzen Tag so. :cry:

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Beitragvon Krieger_79 » Sa 04 Sep, 2004 17:54

Kommt mir langsam vor als wären alle VoIP user irgendwie Beta-tester.. wie die SP2 Versuchskanichne von Microsoft :D *gg*

GRUSS :ok:
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Log des Routers???

Beitragvon LZ » Sa 04 Sep, 2004 19:00

sag wie geht das? Das Cisco-Teil sollte am Router/Modem welcher dir von Inode zur VerfĂĽgung gestellt wurde angeschlossen sein. Und da hast du definitiv keinen Zugang zu irgendwelchen Logfiles!!! Also steck mal um und dann wird VoIp auch gehen.

lg robert
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Re: Log des Routers???

Beitragvon lahe » Sa 04 Sep, 2004 21:37

LZ hat geschrieben:Also steck mal um und dann wird VoIp auch gehen


Habe den ATA 186 am 1 sten Port vom Modem angeschlossen, der vierte Port ist fĂĽrs interne Lan

LZ hat geschrieben:Und da hast du definitiv keinen Zugang zu irgendwelchen Logfiles!!!

lg robert


Ja, hat du kein Passwort fĂĽr dein Modem bekommen ? Ein Anruf beim Support sollte reichen !!! :lol:

Spass bei Seite, habe das Passwort natĂĽrlich nicht. Mit den Logfiles meinte ich die Logs von meinem Softwarerouter!

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Beitragvon dfx » Mo 06 Sep, 2004 07:34

was genau heiĂźt "das modem hat die verbindung getrennt"? wurde es asynchron, hat es rebootet, oder ... ?
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Beitragvon lahe » Mo 06 Sep, 2004 11:20

dfx hat geschrieben:was genau heiĂźt "das modem hat die verbindung getrennt"? wurde es asynchron, hat es rebootet, oder ... ?


Hallo

ob das Modem asynchron, oder rebootet hat weis ich nicht. Habe das Modem und den ATA 186 in einem anderen Raum stehen.
Das was ich von den Logs von meinem Softwarefirewall sagen kann ist, dass sich die beide IP Adressen zum Zeitpunkt des Telefonats geändert haben.
Habe es gestern noch ca. 5 mal probiert und es war jedesmal so dass ich noch das Läuten am Handy hörte, obwohl ich den Hörer schon abgenommen habe. Es kam kein Gespräch zu Stande.
Umgekehrt wenn ich vom VoIP Anschluss wegtelefoniere funktioniert es !!!

Was mir noch aufgefallen ist:

wenn ich den Telefonhörer abhebe höre ich vier kurz Töne dann erst das Freizeichen.
wenn ich den Telefonhörer nach nur einmal läuten abhebe funktioniert es meistens auch.
wenn ich den Telefonhörer nach 5-6 mal läuten abhebe funktioniert es meistens nicht!!


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Zuletzt geändert von lahe am Mo 06 Sep, 2004 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon dornbirn2000 » Mo 06 Sep, 2004 12:46

dann tip mal beim telefon #73 ein. und sag ob du immer noch die 4 kurzeb tüter hörst
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Beitragvon granig » Mo 06 Sep, 2004 12:57

lahe hat geschrieben:wenn ich den Telefonhörer abhebe höre ich vier kurz Töne dann erst das Freizeichen.
wenn ich den Telefonhörer nach nur einmal läuten abhebe funktioniert es meistens auch.
wenn ich den Telefonhörer nach 5-6 mal läuten abhebe funktioniert es meistens nicht!!


Kann es sein, dass du eine VoiceBox-Umleitung nach x Sekunden aktiviert hast? Ruf mal vom VoIP-Anschluss die Nummer 1000 an, leg auf, wenn auf der VoiceBox gelandet bist und heb danach nochmal ab. Sind dann die 4 kurzen Töne verschwunden? Wenn ja, beschreibst du die VoiceBox-Indikation (wird immer eingespielt, wenn jemand auf deiner VoiceBox gelandet ist (auch wenn er keine Nachricht hinterlassen hat)).

Ansonsten hilft dir in solchen Fällen unser Support weiter, oder du lässt mir deine VoIP-Nummer zukommen.
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Beitragvon flix » Mo 06 Sep, 2004 15:21

hallo,
habe XDSL@HOME 1500/384 mit VOIP und seit der erstmaligen Installation keine Probleme. Es sind eventuell nicht alle analogen Telefone VOIP-tauglich. Der Inode-Support weiss ĂĽber die unterstĂĽtzten Telefone bescheid. Also mal nachfragen bzw. nachschauen hier im Forum. es gibt einen eigenen Eintrag dafĂĽr (suchen macht klĂĽger)

ausserdem ist die technologie halt erst einige jahre alt in nicht wie die analoge telefonie einige 100... ;)
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Beitragvon lahe » Mo 06 Sep, 2004 17:10

granig hat geschrieben:
lahe hat geschrieben:wenn ich den Telefonhörer abhebe höre ich vier kurz Töne dann erst das Freizeichen.
wenn ich den Telefonhörer nach nur einmal läuten abhebe funktioniert es meistens auch.
wenn ich den Telefonhörer nach 5-6 mal läuten abhebe funktioniert es meistens nicht!!


Kann es sein, dass du eine VoiceBox-Umleitung nach x Sekunden aktiviert hast? Ruf mal vom VoIP-Anschluss die Nummer 1000 an, leg auf, wenn auf der VoiceBox gelandet bist und heb danach nochmal ab. Sind dann die 4 kurzen Töne verschwunden? Wenn ja, beschreibst du die VoiceBox-Indikation (wird immer eingespielt, wenn jemand auf deiner VoiceBox gelandet ist (auch wenn er keine Nachricht hinterlassen hat)).

Ansonsten hilft dir in solchen Fällen unser Support weiter, oder du lässt mir deine VoIP-Nummer zukommen.


Hallo,

die 4 kurzen Töne sind jetzt weg, aber das Problem besteht immer noch bei jedem zweiten oder dritten Anruf !!

Bei dem Telefon handelt es sich um ein Siemens Gigaset S100.

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Beitragvon granig » Mo 06 Sep, 2004 17:46

lahe hat geschrieben:die 4 kurzen Töne sind jetzt weg, aber das Problem besteht immer noch bei jedem zweiten oder dritten Anruf !!


Wie gesagt, ohne genauere Infos (VoIP-Nummer, Vertrags-ID oder dgl.) kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen, also entweder PM oder Anruf beim Support.
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