VoIP mit inode und sipgate ATA Grandstream 486

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP mit inode und sipgate ATA Grandstream 486

Beitragvon boarder » Sa 31 Jul, 2004 10:11

So, habe seit kurzem xDSL@home next Generation 1280/256 mit einem Zyxel 650 Series, Mehrplatzfähigkeit und WLAN.

Soweit funktioniert das ganze...

Jetzt wĂĽrde ich aber gerne VoiP von sipgate nutzen, habe dafĂĽr ein ATA 486 von Grandstream (an das ich ein normales analoges Telefon anschliesse), kann dieses aber wohl nur als Client nutzen, da Modem und Router sich im Zyxel befinden. Habe also das ATA mit dem Router verbunden - nur scheint die Anmeldung des ATA nicht zu funktioneren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Zyxel dazu zu bringen die IP vom ATA zu aktzeptieren oder die DMZ des Routers festzulegen?

Bin mit meinem Latein am Ende...

Danke
:-?
boarder
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31 Jul, 2004 09:58

Beitragvon Cadoc » Sa 31 Jul, 2004 18:36

nein außer du hängst einen router dazwischen und steckst am router dein sipgate telefon/adapter an. das geht wiederum sehrgut.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 324
Registriert: Di 24 Jun, 2003 13:14
Wohnort: Klosterneuburg


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste