Anderer ATA-Adapter (=Netz auf Telefon) für inode VoIP?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Anderer ATA-Adapter (=Netz auf Telefon) für inode VoIP?

Beitragvon canosso » Do 03 Jun, 2004 15:11

Hallo,
weiss jemand, ob man für inode VoIP auch einen anderen Adapter nehmen kann, wie beispielsweise hier aufgelistet, diese Seite bezieht sich zwar auf den Enum-Test der Uni-Wien, doch sind dort die wichtigsten Alternativen zur ATA 186 von CISCO aufgelistet.
Ich frage, weil ich wegen scheinbar wegen Lieferschwierigkeiten von CISCO um 2 Wochen später entbündelt werde und die Sipura SPA-2000 die Features (Rufumleitung, Kurzwahl etc.) scheinbar hardware-seitig hat, die ich gerne beim Telefonieren benutzen würde, aber bei inode noch nicht implementiert sind.

Danke für jede Antwort.

Gruß

Johann
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 03 Jun, 2004 14:52

Re: Anderer ATA-Adapter (=Netz auf Telefon) für inode VoIP?

Beitragvon orso » Do 03 Jun, 2004 17:07

canosso hat geschrieben:Hallo,
weiss jemand, ob man für inode VoIP auch einen anderen Adapter nehmen kann, wie beispielsweise hier aufgelistet, diese Seite bezieht sich zwar auf den Enum-Test der Uni-Wien, doch sind dort die wichtigsten Alternativen zur ATA 186 von CISCO aufgelistet.
Ich frage, weil ich wegen scheinbar wegen Lieferschwierigkeiten von CISCO um 2 Wochen später entbündelt werde und die Sipura SPA-2000 die Features (Rufumleitung, Kurzwahl etc.) scheinbar hardware-seitig hat, die ich gerne beim Telefonieren benutzen würde, aber bei inode noch nicht implementiert sind.

Danke für jede Antwort.

Gruß

Johann


Du willst Dir selber einen ATA zulegen, obwohl Du durch deine VoIP Grundgebühr Miete für das Inode Gerät zahlst? Also ich würde da zwei Wochen Wartezeit in Kauf nehmen...

Ob und wie INODE mit den Cisco ATAs Rufumleitung & Co hinkrigen wird, weiß ich nicht. So wie es aber derezit aussieht, hat Inode nicht wirklich vor, etwas zu ändern. Beim letzten größeren VoIP Ausfall wurde als Grund "Systemupgrade, um weitere Features zu ermöglichen" angegeben. Gehört hat man nachher nie wieder davon... Sehr ärgerlich. Auch wird nichts über VoIP für ISDN veröffentlicht - scheint wohl (noch) nicht der große Wurf zu sein.

KOnnte Dir zwar jetzt net wirklich helfen, mußte mir aber meinen VoIP Frust von der Seele schreiben. :patch:

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon canosso » Do 03 Jun, 2004 21:09

Hallo orso,
ich habe jetzt nochmals rumgesurft und doch gesehen, dass scheinbar die ATA 186 Rufumleitung und andere Spielereien hardware-seitig unterstützt.
Bei der CISCO CALLMANAGER - Cisco ATA 186 - Features- Beschreibung steht folgender letzter Satz:

Supports redial, speed dial (=Kurzwahl), call forwarding (=Rufumleitung), call waiting, call hold, transfer, conference (=Konferenz), call voice mail, voice mail indication, off-hook ringing, caller-id, callee-id, and call waiting caller-id

Wenn diese Funktionen mittels Code (üblicherweise *+Zahl) oder Web-Configuration eingerichtet werden kann und nicht über den Provider, schaut es doch gut aus und ich verzichte gerne auf die Investition.

Gruß

Johann
canosso
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 03 Jun, 2004 14:52

Beitragvon TwIce » Fr 04 Jun, 2004 08:09

@orso: im bezug auf VoIP seitens inode ist sicher das letzte wort noch nicht gesprochen... ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, daß es momentan eher an den leistungsgrenzen der hardware als am einsatzwillen mangelt.

@canosso: in jedem fall würde ich auf das gerät vom provider warten... sonst hast, im worst-case-szenario, ein völlig nutzloses gerät gekauft, mit einem maximal bescheidenen wiederverkaufswert.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste