12 stellen bei voip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

12 stellen bei voip

Beitragvon alibaba » Mo 03 Mai, 2004 10:52

Hallo leute!

ich bin neu hier, aber ich lese schon ein weilchen hier mit, muss sagen, feines forum :)
aber nun mal zu meiner frage:
bei meinem voip-anschluss bei der inode funktioniert die rufnummer-weitergabe nur bis 12 stellen. ich merks halt wenn ich anrufe aus dem ausland bekomme, da sind dann gleich mal ein oder zwei stellen abgeschnitten. wie schauts da bei euren voip-anschlüssen bei der inode aus? intressant wäre das gebiet vorarlberg, da ich auch daher komme.
grĂĽsse an alle
alibaba
alibaba
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03 Mai, 2004 10:45

Beitragvon radditz » Mo 03 Mai, 2004 14:45

sicher, dass es nicht an deinen Telefon liegt?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon alibaba » Mo 03 Mai, 2004 15:56

hallo radditz,

ja ich bin mir sicher, dass es nicht an meinem telefon liegt, habs schon an einer telekom-leitung getestet.
ich habe gerade von inode ein mail bekommen, der fehler sollte nun behoben sein, disbezügliche sofortige versuche mit meinem händy, das eine 13-stellige vpn nummer hat verliefen erfolgreich. scheint nun zu funktionieren. ich hoffe auch bei allen anderen.
laut inode wurde nun die konfiguration (bei meinem voip-router?) auf 20-rufnummerstellen erweitert.
heute abend werde ich es noch mit meiner freundin testen, die ja aus d kommt und eine 14-stellige nummer hat. falls wer das ebenfalls mal testen will -> pn an mich, ich lass es dann läuten.
grĂĽsse
alibaba
alibaba
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03 Mai, 2004 10:45

Beitragvon lordpeng » Mo 03 Mai, 2004 21:59

>sicher, dass es nicht an deinen Telefon liegt?
IMHO kanns bei ziemlich langen nummern bei manchen systemen zu problemen kommen, unter anderem ein grund warum man die 05er vorwahlen eingefĂĽhrt hat

extrem lange nummern können aus manchen ländern unter umständen teilweise gar nicht erreicht werden ...

ist im regelfall ein problem des betreibers und nix kundenseitiges ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon mas » Mi 05 Mai, 2004 11:10

@alibaba

ich vermute auch stark das es hier ein Problem des ausländischen Netzbetreibers handelt. Schick mir bitte kurz eine mail an [email protected] mit deiner Kundennummer und genauer Problemstellung. Ich leite das dann intern weiter, vielleicht können wir hier etwas erreichen.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron