iNODE VOIP & Anrufbeantworter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

iNODE VOIP & Anrufbeantworter

Beitragvon oloss » Di 09 Mär, 2004 09:11

Hallo, wer weiĂź welche Anrufbeantworter mit iNODE VOIP funktionieren?

Ich habe ein "Hagenuk Vitra Voice" Telefon mit Anrufbeantworter, der leider mit VOIP nicht funktioniert (Ansagetext startet nicht, Anrufer wird stattdessen aus Leitung geworfen).

Der iNODE-Support kann mir leider auch nicht sagen, welcher definitiv mit VOIP funktioniert. Nur soviel, dass Panasonic und Siemens funktionieren sollten, aber leider ohne Gewähr. Na prima! :cry:

Bitte um Eure Testberichte und Tipps! DANKE!
oloss
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 20 Jan, 2004 01:45

Interesant

Beitragvon Hemmo » Di 09 Mär, 2004 14:12

Die meldung des supportes von inode finde ich insofern interesant da man mir von inode mitgeteilt hatte das meine verbindungsprobleme mit voip von inode mit meinem tel. von siemens zu begründen sind. dies sei mein problem und ich solle mich nach einem neuen gerät umsehen. welches produkt zu 100% mit voip kompatibel ist konnte oder wollte man mir nicht sagen, nur soviel: probieren sie es mal mit panasonic aber ohne gewähr.
es grenzt an eine frechheit mit diesem problem alleine gelassen zu werden da inode auf seiner website und in den FAQ´s ausdrücklich betont voip funktioniere mit jedem herkömlichen telefongerät.
soll der kunde jetzt ein gerät nach dem anderen kaufen und sich auf sein glück verlassen das es funtioniert
Hemmo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 04 Mär, 2004 16:42

Beitragvon fw » Di 09 Mär, 2004 15:09

aufgeschreckt das es mit voip probleme mit anrufbeantwortern gibt, habe ich nun diesen, welchen ich schon seit jahren nicht benutzt hatte, aktiviert.

geraet: philips TD9470 (analog telefon inkl digitalem anrufbeantworter)

funktioniert tadellos.
--
cu
Robert

IAMS/Eukanuba unnoetige grausame Tierversuche!
http://www.iamsgrausam.de
http://www.iamscruelty.com
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: So 25 Jan, 2004 00:58

Beitragvon Bender » Di 09 Mär, 2004 15:13

Wieder ein Bericht mehr, der Inode als ISP platziert und nicht als Alternative fĂĽr den altbekannten Telefonanbieter.

Leider ist Inode-xDSL-VoiP kein nachgefragtes Thema ín diesem Forum, sonst würden Web-Infos sowie Support-Auskünfte zu Stand und Qualität der VoIP-Technik anders aussehen bzw. sich anders anhören, nämlich um einiges werblicher.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon wolke » Di 09 Mär, 2004 16:42

Bender hat geschrieben:Wieder ein Bericht mehr, der Inode als ISP platziert und nicht als Alternative fĂĽr den altbekannten Telefonanbieter.


Das Formular zur Rufnummernportierung trägt jedenfalls den Briefkopf der "e-tel" :D

wolke
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 465
Registriert: Mi 04 Feb, 2004 11:15
Wohnort: Wien 10

Beitragvon Bender » Di 09 Mär, 2004 18:26

wolke hat geschrieben:Das Formular zur Rufnummernportierung trägt jedenfalls den Briefkopf der "e-tel"

Merci fĂĽr die Mitteilung!
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Re: Interesant

Beitragvon orso » Di 09 Mär, 2004 19:50

Hemmo hat geschrieben:Die meldung des supportes von inode finde ich insofern interesant da man mir von inode mitgeteilt hatte das meine verbindungsprobleme mit voip von inode mit meinem tel. von siemens zu begrĂĽnden sind.


Hallo!

Meine Siemens Schnurlostelefone funktionieren hier mit VoIP einwandfrei. Inkl. Rufnummernanzeige.

mfg- Orso


P.S: Aber ich stimme zu, dass sich Inode um VoIP ein bisschen mher kümmern könnte. Weitere Features wurden versprochen, hören tut man davon aber nix mehr. MAAAAASSS? Was gibt's NEWS?
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon muhman » Do 13 Okt, 2005 18:03

Wie kann es sein das bei der Rufnummeranzeige "unbekannt" steht? Heute hat mich jemand angerufen, der meinte er sei von der Telekom, hat dann aber wieder schnell aufgelegt. Und bei dem sehe ich als einziger keine Nummer, wie kann das sein??
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon penguinforce » Do 13 Okt, 2005 18:15

Wie kann es sein das bei der Rufnummeranzeige "unbekannt" steht? Heute hat mich jemand angerufen, der meinte er sei von der Telekom, hat dann aber wieder schnell aufgelegt. Und bei dem sehe ich als einziger keine Nummer, wie kann das sein??

wenn der anrufer seine nummer unterdrĂĽckt, dann wirst wenig sehen (hat nix mit inode und/oder voip zu tun)...

bei diversen über telefon agierenden firmen ist diese praktik gang und gäbe.

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon BlueSystem » Do 13 Okt, 2005 21:01

Kannst ja bei Handies auch unterdrĂĽcken, siehst dann auch nur "Unbekannt ..." :D
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste