Sipgate bei Tele2 Complete konfigurieren

Hier findet man häufig gestellte Fragen und deren Antworten (sogenante FAQs) sowie HOWTOs, Infos und Anleitungen.
Forumsregeln
Hier findet man häufig gestellte Fragen und deren Antworten (sogenante FAQs) sowie HOWTOs, Infos und Anleitungen.

Es sind keine Diskussionen in diesem Bereich möglich. Wenn ihr Fragen zu den FAQs oder HOWTOs habt, dann stellt diese im entsprechenden Fachbereich des Forums.

Re: Tele2UTA Complete

Beitragvon jutta » So 24 Jun, 2007 10:26

immelmann hat geschrieben:Hallo Leute!

Mir ist es mittlerweile gelungen auf der Phone 2 eine VoIP Rufnummer von sipgate.at zu registrieren. Das ganze funktioniert super.
Ich habe jetzt zwei Rufnummern mit denen man gleichzeitig telefonieren kann.


Das einzige Problem bei der Konfiguration war die VoIP Verbindung.
Hier war QoS VBR eingestellt und ich hatte Probleme mit der Verbindungsqualität. Ein Telefonat ging super aber beide Nummern gleichzeitig und die Stimme gegenüber wurde zur Computerstimme.
VoIP Verbindung mit UBR oder CBR ist zwar besser gegangen, hat sich aber auch nicht wirklich berauschend angehört.
Also, da man als Complete Kunde sowieso Flat hat, einfach auf die Data Connection umgeswitched und alles funktioniert ohne Probleme.


Hier ein Screenshot fĂĽr die Konfiguration der zweiten Nummer:
Zu beachten ist, dass das gesammte Modem manuell konfiguriert sein muss. Die nötigen Interfaces auf der 192.168.1.1 sind bei automatischer Konfiguration gesperrt.



Bild

<Sipgate ID> und <Sipgate Nr> sind natĂĽrlich gegen die Benutzerdaten auszutauschen.

Vielleicht interessiert das ja jemanden hier. Viel spaĂź beim Konfigurieren.


lg
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » So 24 Jun, 2007 10:35

Autor des HowTo's ist Immelmann. fragen daher bitte an ihn. aber vorher nachschauen, ob sie nicht ohnehin schon in einem thread hier im forum oder auf seiner tele2complete-seite beantwortet wurden.

links: http://completeweb.kilu3.de/
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=290538
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=35115
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=277685
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu FAQs & HOWTOs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste