Acer Laptop bootet nicht mehr

Hier findet man häufig gestellte Fragen und deren Antworten (sogenante FAQs) sowie HOWTOs, Infos und Anleitungen.
Forumsregeln
Hier findet man häufig gestellte Fragen und deren Antworten (sogenante FAQs) sowie HOWTOs, Infos und Anleitungen.

Es sind keine Diskussionen in diesem Bereich möglich. Wenn ihr Fragen zu den FAQs oder HOWTOs habt, dann stellt diese im entsprechenden Fachbereich des Forums.

Acer Laptop bootet nicht mehr

Beitragvon radditz » Mo 26 Jun, 2006 17:01

Gleich vorweg:
Dieser Thread dient nur zur Information und ist durchaus wichtig.
Er betrifft besitzer des Laptops Acer Travelmate 290,291,292 (und wahrscheinlich noch mehr...).

Diagnose:
Beim Einschalten des Geräts bleibt der Bildschirm schwarz.
Das Netzteil, Akku, und so sind in Ordnung.
Festplatte ist auch in Ordnung.

Es kommt also weder eine Meldung vom Bios noch der Acer Ladescreen, noch ladet irgendwas von der Festplatte.


Grund:
Möglicherweise wurde der Laptop vorher in den Standby-Modus versetzt und lässt sich jetzt deshalb nicht mehr starten.


Es gibt eine gute Anleitung, die ich hier einfach mal so übernehmen möchte und natürlich auch verlinken möchte.
Der Grund dafĂĽr: Dieses Verhalten ist nicht dokumentiert und sollte doch irgendwo im Internet stehen. AuĂźerdem hilft es, dass die Anleitung bei Google besser gefunden wird, und dadurch Privatpersonen besser ĂĽber dieses Problem bescheid wissen.

Gleich eines vorweg: Weder der Foren-Betreiber noch ich ĂĽbernehmen Garantie fĂĽr das beschriebene Verhalten, oder kaputte Hardware, oder so.


Originalthread:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ost2050288

Bild und Anleitung sind (c) by hirsemeier aus www.computerbase.de/forum/


1. Speicherabdeckung unten entfernen
2. Speicherriegel herausnehmen
3. Switch J1 suchen siehe Bild
4. J1 ĂĽberbrĂĽcken, damit wird das Bios resetet
5. alles wieder zusammenbauen und einschalten
Dateianhänge
AcerTravelmate290-J1.jpg
AcerTravelmate290-J1.jpg (75.91 KiB) 15482-mal betrachtet
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4391
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

ZurĂĽck zu FAQs & HOWTOs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast