Fritzboxeigene IP als ungenutzte Vebindung

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Fritzboxeigene IP als ungenutzte Vebindung

Beitragvon Earny » Fr 27 Mai, 2022 15:51

in Firtzbox 7590 A1 edition angezeigt aber mit unbekannter Macadresse angezeigt;
Es funktioniert zwar alles, weswegen ich den Support nicht bemühen möchte. Im Interface wird aber als ungenutzte Verbindung die IP der FRITZ!Box mit einer anderen Mac Adresse angezeigt.
In meinem ganzen Netzwerk kann ich eine derartige MicAdresse nicht finden Weiter oben in der Liste wird wie gesagt auch die Mac Adresse der FRITZ!Box angezeigt und das ist eben eine andere als die, die unter ungenutzte Verbindung steht.
WeiĂź jemand warum dies so ist und was das zu bedeuten hat. Vielen herzlichen Dank . :)

P.S: Es handelt sich um einen ganz normalen Internet Zugang von A1. Ich betreibe die FRITZ!Box ohne die WLAN Funktion da ich dieses durch dahinter befindliche Router erledigen lassen. Und ja ich habe kontrolliert keiner der Router hat diese Macadresse.
Vielen herzlichen Dank fĂĽr die Beantwortung einer hoffentlich nicht sehr wichtigen Frage. :?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Re: Fritzboxeigene IP als ungenutzte Vebindung

Beitragvon lordpeng » Sa 28 Mai, 2022 21:42

ich hab zwar nach ISDN zeiten nie mehr wirklich mit fritzboxen zu tun gehabt, aber ich wĂĽrd mal auf irgendeine art von virtuellem interface tippen

hast schonmal ein mac-address lookup gemacht? https://macvendors.com/
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste