7582 von A1 gebrickt

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

7582 von A1 gebrickt

Beitragvon TheSimpsons » Di 31 Mär, 2020 18:25

Hallo,

ich habe eine Kauf Fritzbox 7582 A1 Edition die am Freitag plötzlich ausfiel, bei einem Neustart kommt sie nicht mehr in die Gänge und die Power LED blinkt 4x dann Pause und wieder 4x.

Das GUI ist nicht erreichbar und das 7582 Recoverytool von AVM funktioniert bei der A1 Edition leider nicht, darauf reagieren würde die Box aber immerhin. Ich müsste wohl nur die Firmware neu flashen und sie läuft wieder.

Vor Jahren gab es das Rukernel Tool mit dem man auf eigene Verantwortung so ziemlich alles flashen konnte aber leider wurde das Projekt nicht weiter gefĂĽhrt und neue Boxen gehen damit nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich das A1 branding löschen kann damit ich das Recoverytool und dann auch die Firmware 7.13 und nicht nur die von A1 zur Verfügung gestellte 7.01 verwenden kann ?

DANKE
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste

cron