S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon lordpeng » Di 25 Apr, 2017 16:44

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einer wasserdichten (IP67) RJ45 Kupplung, leider hat mein haus- und hoflieferant fĂĽr netzwerkequipment nix wirklich passendes im programm

auf der einen seite soll ein cat6 verlegekabel mit buchse drauf auf der anderen seite ein cat6 patchkabel mit rj45 stecker

bislang konnte ich nur kupplungen finden, die beidseitig einen stecker erfordert, allerdings hilft mir das nix, weil ich aufs verlegekabel ungern einen stecker drauf zwicken will ...

konkret stelle ich mir in etwa sowas vor https://www.amazon.de/sourcingmap-Ether ... RR8FVJ9ZB0 allerdings mit schneidklemmen fürs verlegekabel oder was ähnlichem auf einer seite, damit ich das verlegekabel drauf bringe

hat jemand ideen bzw. vorschläge?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon tialk » Di 25 Apr, 2017 17:45

nur ein Beispiel, evtl findet sich damit mehr:
http://www.metz-connect.com/de/products/130863-01-e

kenns auch von digikey - dort aber nur auf einer Seite zum auflegen und glaub auch cat5e
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 349
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40
Wohnort: 8570

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon Viennaboy » Di 25 Apr, 2017 19:39

Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon lordpeng » Mi 26 Apr, 2017 15:43

@viennaboy, was soll ich mit dem ausstellerverzeichnis einer messe? ich war auf der suche nach einem popelligen gehäuse für eine RJ45 buchse ...

zwischenzeitlich hab ich's mir selber gebastelt ...
1 feuchtraumdose
2 wasserdichte muffen
1 cat6a rj45 keystone modul
kostenpunkt knapp 5 euro ...

ist GENAU das was ich brauche und es ist dichter als so manche fertige lösung über die ich beim suchen gestolpert bin, schaut halt nur nicht so schick aus ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon Viennaboy » Mi 26 Apr, 2017 16:50

Weil es einen Hersteller gibt der sowas im Programm hat.
Wenn es dich interessiert hätte ich heute meine Visiten Karten durchgesehen.
Es kommt immer darauf an ob du das fĂĽr dich zusammen pfuschen kannst oder ob es fĂĽr einen Kunden bestimmt ist.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon lordpeng » Mi 26 Apr, 2017 16:55

>Es kommt immer darauf an ob du das fĂĽr dich zusammen pfuschen kannst oder ob es fĂĽr einen Kunden bestimmt ist.
ich habs mir mit standard-elektrozubehör 'zusammengepfuscht' - weshalb ich keine bedenken hab, dass es unprofessioneller ist als alles andere ...

dicht ist es definitiv ... daher erfĂĽllts den zweck und der kunde freut sich ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon Viennaboy » Mi 26 Apr, 2017 18:06

Wie gesagt ich mĂĽsste nachschauen wie die Firma heist aber die hat eben so Kupplungen die fĂĽrs Mil verwendet werden.
Die haben halt einen anderen rubustheitsgrad wie deine "lösung". Ist halt die frage was der Kunde möchte. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon wicked_one » Do 27 Apr, 2017 06:49

Der Kunde wollte Netzwerk,
Der Kunde wollte kein Katastrophen und Strahlensicheren FIrelefanz um n*10 teurer als nötig.
Der Kunde wollte vielleicht auch irgendetwas einfaches und nichts vom Spezialhändler der in 5 Jahren eventuell nicht mehr liefert, was man damals brauchte.
Es geht auch nicht immer darum, was der Kunde möchte, sondern was der Kunde braucht, und das entscheidet der Fachmann, dafür bezahlt er ihn auch...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12156
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon lordpeng » Do 27 Apr, 2017 13:48

@viennaboy, während du noch suchst, welcher lieferant sowas haben könnte, hab ich das schon umgesetzt und verrechnet btw. es muss nicht 100 jahre halten, 15 genügen und da hab ich keine bedenken, elektriker verwenden dieses material ja schon ewig
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Apr, 2017 21:07

Deine Lösung ist ned so robust wie die stecker.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon lordpeng » Do 27 Apr, 2017 22:33

kA was du dir vorstellst, wie robust sowas sein muss, sie ist vor allem eines ... dicht ... mehr brauchts ned sein ...

... allerdings hast mich jetzt schon neugierig auf deine unverwĂĽstliche kupplung gemacht ... zeig halt mal, worums da genau geht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: S: Wasserdichte RJ45 Kupplung

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Apr, 2017 23:26

kA was du dir vorstellst, wie robust sowas sein muss, sie ist vor allem eines ... dicht ... mehr brauchts ned sein ...
zb Druck und Strahlwasserfest.
Auf die schnelle: http://www.conec.com/catalog/de/ip67-rj ... -rj45.html
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3794
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste