Hikvision - Passwort Reset

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Hikvision - Passwort Reset

Beitragvon zillertal » Sa 03 Dez, 2016 13:48

Servus Leute,

Ich habe einen Hikvision NVR.
Da wollte ich das admin Passwort ändern, natürlich habe ich mir ein spezilles Passwort ausgedacht mit GROß und klein Buchstaben, Zahlen und ! $ € (Sonderzeichen).

Nach dem bestätigen des Passwort über das Webinterface ist ein Fehler aufgetreten, und ich konnte mich nicht mehr Anmelden.

Bei Hikvision ist es nicht möglich das Passwort, durch einen factory reset zu löschen da z.b. bei diesen NVR garkein Reset button ist.

Hikvision hat eine 9 Seitige PDF erstellt, wie man das Passwort zurĂĽcksetzten kann.
http://overseas.hikvision.com/ueditor/net/upload/2015-12-24/b7d67cfb-e66d-477a-ae71-ec751d86da85.pdf

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mann muss eigentlich bei ALLEN schritten mit den Technischen Support kontakt aufnehmen !!
[email protected]

[email protected]----------------------------------------------------------

So habe ich das PasswortzurĂĽcksetzten :)

-NVR neu Starten
-Vor Ort direkt am NVR via VGA einen Monitor und USB-Maus anschlieĂźen.
-NVR Start Datum merken !! (ACHTUNG: wenn Ihr keinen NTP-Server angegeben habt | Datum nehmen was angezeigt wird

-echte Maustaste klick -> MenĂĽ
-Wie auf der (PDF)Seite 7 (2.Reset password via NVR/DVR local menu) erklährt.
Bei Login ganz im unterm linken Eck klicken.

-"Serial No." auf der Webseite http://www.hillbillyhobbies.com/camera/ eingeben
( ACHTUNG: WEBSEITE IST NICHT VON HIKVISION)

- wenn nötig NVR Start Datum anpassen.

-Den ausgerechneten "Secure Code" von der Webseite in den NVR eingen (groĂź/kleine beachten)
-Neues Passwort eingeben :)

Wie immer: ALLES AUF EIGENE GEFAHR !

LG ZILLERTAL
zillertal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28 Sep, 2013 21:48

Re: Hikvision - Passwort Reset

Beitragvon zid » Sa 03 Dez, 2016 13:53

thx, mein lieber zillertal, deinen hochinteressanten beitrag muĂź ich mir jetzt glatt zu meinen lesezeichen legen. :ok: :)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1079
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Hikvision - Passwort Reset

Beitragvon lordpeng » So 04 Dez, 2016 10:55

autsch, das ist aber ein ordentlicher bug, wenn deren firmware das kennwort nicht auf gĂĽltigkeit ĂĽberprĂĽft ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Hikvision - Passwort Reset

Beitragvon zid » So 04 Dez, 2016 12:44

ja, ich seh das auch so. aber mein zillertaler is ein "eager beaver" und hat bei hikvision bereits entsprechende noten deponiert. :)
is btw. kein einzelphänomen, bei sprit.org z.b. gibts zoff mit dem sternchen "*" im pw...

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1079
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste