no-ip.com - DNS Auflösung sehr langsam

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

no-ip.com - DNS Auflösung sehr langsam

Beitragvon Grille » Do 20 Okt, 2016 10:49

hallo,

hat hier noch jemand probleme damit seit gestern?
wenn ich von extern einen ping auf meinen zugang starte, dauert es bis zu 5 sek. bis der ping startet, weil die dns auflösung so lange dauert.
ich lasse meinen zugang auch von pingmate überwachen und bekomme dadurch seit gestern abend ständig fehlermeldungen (DOWN Due to a DNS Error (Domain Name Not Found))
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36

Re: no-ip.com - DNS Auflösung sehr langsam

Beitragvon jutta » Fr 21 Okt, 2016 02:50

bei mir funktioniert es *jetzt* problemlos. da ich es nicht überwache, kann ich dir nicht sagen, ob es gestern auffallend langsam war.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30295
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: no-ip.com - DNS Auflösung sehr langsam

Beitragvon jutta » Fr 21 Okt, 2016 14:52

es könnte damit zusammen hängen http://gizmodo.com/this-is-probably-why ... socialflow

wobei der zeitraum nicht ganz stimmt - du hattest am/seit 20. probleme, in dem artikel ist von 11 Uhr UTC am 21. die rede.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30295
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: no-ip.com - DNS Auflösung sehr langsam

Beitragvon Grille » Fr 21 Okt, 2016 19:50

jutta hat geschrieben:es könnte damit zusammen hängen http://gizmodo.com/this-is-probably-why ... socialflow

wobei der zeitraum nicht ganz stimmt - du hattest am/seit 20. probleme, in dem artikel ist von 11 Uhr UTC am 21. die rede.


ja, habs mir auch gedacht

es ist aber mittlerweile wieder in ordnung, daher war es wohl ein eigener fehler
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 17:36


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast