Elba auf Netzlaufwerk ...

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Elba auf Netzlaufwerk ...

Beitragvon tialk » Sa 11 Jun, 2016 12:15

Liegt also derzeit alles lokal und es soll "Netzwerkfähig" gemacht werden damit mehrere damit arbeiten können? (natürlich nur immer einer gleichzeitig)

gibt es eine Fehlermeldung?

es gibt 3-4 *.properties files - in einer gibts den Pfad zur elba5.db > im richtigen Format anpassen

VerknĂĽpfung zur elba5.exe sollte der UNC pfad sein wenn die Sicherung / export im Elba verwendet wird

Starten dauert je nach DB größe etwas länger als lokal, hier und da könnte es auch sein dass sqlanywhare rechts unten der Blitz hängen bleibt > muss dann manuell geschlossen werden damit ein andrer Rechner starten kann.

Inkompetent, unwissen, unlust - ist so nicht zu sagen - die saubere lösung ist halt trotzdem die Netzwerkinstallation ;)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 349
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40
Wohnort: 8570

Re: Elba auf Netzlaufwerk ...

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Jun, 2016 15:41

@tialk danke ich weiss eh, dass bzw. wie es geht, ich versteh nur nicht warum es dem edv betreuer meines freundes seit monaten nicht möglich ist, das so um zu setzen ... immerhin ist es ja nicht so, dass elba so ein ausgefallenes programm ist (ich würde davon ausgehen, dass es mindestens in jedem 2. KMU zu finden ist ...)

mir unverständlich das ganze theater ...

>die saubere lösung ist halt trotzdem die Netzwerkinstallation
seh ich auch so, im zweifelsfall hätte ich die netzwerkinstallation halt auf einem client gemacht, wenn der server schon nicht geeignet ist ... immer noch besser als dafür eine virtuelle maschine mit windows 10 einzurichten, auf der dann nichtmal die netzwerkversion von elba läuft, sondern lediglich die einzelplatz variante ... (wozu das gut sein soll frag ich mich auch ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10093
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast