VMWare ESXi 6 VNC Verbindung von extern

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

VMWare ESXi 6 VNC Verbindung von extern

Beitragvon lordpeng » Mi 11 Mai, 2016 18:27

Hallo Leute,

irgendwie krieg ich grade graue haare, ich hab hier einen VMWare ESXi bei dem ich via VNC auf eine VM will, von innerhalb des netzwerks funktionierts einwandfrei, von extern allerdings nicht

es macht keinen unterschied ob die firewall des ESXi läuft oder nicht ... wenn ich am ESXi mit netcat auf dem zielport lausche, dann tut sich von extern nichts, nur von ausserhalb

was hab ich ĂĽbersehen?

btw. es liegt NICHT an der router konfiguration ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: VMWare ESXi 6 VNC Verbindung von extern

Beitragvon lordpeng » Do 12 Mai, 2016 08:58

problem gelöst ...
da dĂĽrfte in der netzwerkkonfiguration des ESXi irgendwas grundlegend falsch gelaufen sein, ich hab die kiste neu installiert, und siehe da, jetzt klappts auch mit der VNC konsole von extern ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: VMWare ESXi 6 VNC Verbindung von extern

Beitragvon kleinem » Do 12 Mai, 2016 09:02

oh man, und ich hatte grade meinen Post abgetippt :lol:
Verkaufe:
Cisco 861W - 60€
Cisco 877W - 40€
kleinem
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 189
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 18:09

Re: VMWare ESXi 6 VNC Verbindung von extern

Beitragvon lordpeng » Do 12 Mai, 2016 09:56

>oh man, und ich hatte grade meinen Post abgetippt
sorry, aber danke fĂĽr deine mĂĽhe ;-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste