IP Cam bekommt keine IP im WLAN

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

IP Cam bekommt keine IP im WLAN

Beitragvon gelo31415 » So 01 Mai, 2016 22:43

Liebe xDSL Community,

ich habe seit einigen Wochen einen neuen Router (TL-WR1043ND) und bekomme meine IP Cam (Wansview NCB541W) nicht zum laufen.
Per Lan-Kabel lässt sich alles ganz normal einstellen. Sie sieht auch meine SSID. Der WLAN-Key ist natürlich korrekt (copy+paste aus Router-Interface) und die Kamera ist so eingestellt, dass sie automatisch per DHCP eine IP zugewiesen bekommen sollte. Das passiert auch im LAN aber im WLAN scheint sie nicht in der Geräteliste vom Router auf.
Any ideas?

Vielen Dank im Voraus!
Gelo.
gelo31415
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 10 Apr, 2016 15:20

Re: IP Cam bekommt keine IP im WLAN

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Mai, 2016 05:56

Ein Schuss ins blaue, aber etwas "unĂĽbliche" Zeichen im WLAN Key vielleicht?

Ist mir schon öfter untergekommen, dass Sonderzeichen in der GUI diverser Geräte, vor allem solcher Chinakracher, einfach falsch codiert werden, und dann mucken machen. (Muss man sich nur die Produktbeschreibung auf Amazon ansehen :diabolic: )

Versuch es mal mit einem einfachen Key, der nur Zahlen und Buchstaben hat.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12138
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: IP Cam bekommt keine IP im WLAN

Beitragvon gelo31415 » Mo 02 Mai, 2016 19:51

Danke wicked,

dieses Problem ist mir bislang nicht untergekommen! Der Key besteht in dem Fall nur aus "langweiligen" Zeichen.

L.G.
Gelo.
gelo31415
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 10 Apr, 2016 15:20

Re: IP Cam bekommt keine IP im WLAN

Beitragvon wicked_one » Di 03 Mai, 2016 06:07

Nächster Schritt wäre für mich, das Gerät an einem anderen WLAN AP zu benutzen und verschiedene Sicherheitsstufen durchzuprobieren, ...um zu sehen, was das Gerät tatsächlich kann.

Und ob es überhaupt WLAN kann ^^ Hatte unlängst das vergnügen 8 HTPCs für digitale Beschilderung vorzubereiten. Bei der Installation stellte sich dann raus, dass eines davon wohl einen defektes WLAN hat, es konnte sich mit keinem WLAN verbinden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12138
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: IP Cam bekommt keine IP im WLAN

Beitragvon gelo31415 » Di 03 Mai, 2016 19:25

Ich habs jetzt so gelöst, dass ich die IP-Cam am Smartphone-AP eingerichtet habe - da gings problemlos!
Mich wĂĽrde echt interessieren, was da los ist! ^^
gelo31415
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 10 Apr, 2016 15:20

Re: IP Cam bekommt keine IP im WLAN

Beitragvon wicked_one » Di 03 Mai, 2016 20:08

gelo31415 hat geschrieben:Ich habs jetzt so gelöst, dass ich die IP-Cam am Smartphone-AP eingerichtet habe - da gings problemlos!
Mich wĂĽrde echt interessieren, was da los ist! ^^

Welche Sicherheitseinstellung hast du am WLAN AP und welche am Smartphone-AP?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12138
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: IP Cam bekommt keine IP im WLAN

Beitragvon gelo31415 » Do 05 Mai, 2016 18:21

Beide APs sind auf WPA2(AES) eingestellt und die Keys bestehen bei beiden aus dem gleichen, einfachen Zeichensatz.
Hab ich da was ĂĽbersehen?
gelo31415
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 10 Apr, 2016 15:20


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste