Stromverbrauch [W] Huawei E5186S-22a Router (LTE)

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Stromverbrauch [W] Huawei E5186S-22a Router (LTE)

Beitragvon herby » Mi 09 Mär, 2016 21:05

Hallo!
Da ich leider dazu keine genauen Angaben im Internet gefunden habe, stelle ich diese Frage mal hier im Forum.
Falls jemand den Router hat, bitte mit Stromverbrauchsmessgerät messen.
(eine Netzwerkverbindung, ohne USB-Geräte)

vielen Dank
herby
herby
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 09:15

Re: Stromverbrauch [W] Huawei E5186S-22a Router (LTE)

Beitragvon devilsown » Do 17 Mär, 2016 09:09

Hab den oben genannten Router im Einsatz, leider aber kein ordentliches Messgerät - von meinem Stromanbieter habe ich folgendes Teil geschenkt bekommen - wenn dir das von der Genauigkeit her ausreichend ist, kann ich dir gerne die Daten schicken.

http://www.amazon.de/Energiekostenmessg ... ger%C3%A4t
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 303
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: Stromverbrauch [W] Huawei E5186S-22a Router (LTE)

Beitragvon devilsown » Do 17 Mär, 2016 18:49

Hab es jetzt getestet - mit einem Gerät am RJ45-Port, keine USB-Geräte:

Bei aktiviertem WLAN liegt der Verbrauch zwischen 9,3 und 11,9 Watt (je nachdem was man macht, der Höchstwert war beim downloaden eines mehrere GB großen Files), deaktiviert man das WLAN spart man ca. 3 Watt ein...
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 303
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: Stromverbrauch [W] Huawei E5186S-22a Router (LTE)

Beitragvon devilsown » Do 17 Mär, 2016 18:50

Mehrfachpost - bitte löschen, Sorry!
Zuletzt geändert von devilsown am Do 17 Mär, 2016 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 303
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: Stromverbrauch [W] Huawei E5186S-22a Router (LTE)

Beitragvon devilsown » Do 17 Mär, 2016 18:50

Mehrfachpost - bitte löschen, Sorry!
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 303
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: Stromverbrauch [W] Huawei E5186S-22a Router (LTE)

Beitragvon Gorbag » Fr 18 Mär, 2016 08:07

Dankeschön für deine Messung - auch wenn ich selbst den Router nicht habe, sind solche Angaben für mich trotzdem grundsätzlich interessant :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3189
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Stromverbrauch [W] Huawei E5186S-22a Router (LTE)

Beitragvon devilsown » Fr 18 Mär, 2016 09:06

Gerne, leider sind der oben genannte Router und seine gebrandeten Brüder (Speedport 3 der Telekom DE, HuiGate von 3 usw.) alles andere als perfekt, nutze das Teil eigentlich nur weil ich noch keine ordentliche LTE-Cat6 Alternative gefunden habe und diese Geräte aktuell nach wie vor absolute Mangelware sind, Hauptsache die Mobilchips können teils schon LTE Cat. 9 usw... :(
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 303
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste