Jemand erfahrung mit dem Ubiquiti Cloud Key?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Jemand erfahrung mit dem Ubiquiti Cloud Key?

Beitragvon lordpeng » Do 03 Mär, 2016 15:41

Hallo Leute,

hat jemand praktische erfahrung mit dem ubiquiti cloud key controller fĂĽrs unifi system?

ich habe etliche unifi netze aufgestellt, bei denen kein controller läuft, jetzt spiele ich mit dem gedanken, bei zukünftigen netzen einen cloud key mit auszuliefern, da es doch etwas schöner ist, wenn man einen controller vor ort hat

lg.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10099
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Jemand erfahrung mit dem Ubiquiti Cloud Key?

Beitragvon silicium » Fr 04 Mär, 2016 09:42

Ich hab 3 Unifi-Netze mit einem virtualisierten Controller laufen und gestern einen Cloud-Key bestellt zum testen.
Ganz ohne Controller könnte ich mir nicht vorstellen :)
silicium
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 17:43
Wohnort: Wien

Re: Jemand erfahrung mit dem Ubiquiti Cloud Key?

Beitragvon lordpeng » Fr 04 Mär, 2016 12:03

>und gestern einen Cloud-Key bestellt zum testen.
ich hab gestern auch einen bestellt ... mal schauen ob das ding sein geld wert ist, für ein paar euro mehr würd ma auch das ubiquiti security gateway bekommen, wo ein controller drauf läuft, allerdings is das teil irgendwie für die fisch wie ich finde - oder ich hab den sinn dahinter noch nicht ganz entdeckt, weil interessante funktionen wie gateway antivirus oder content filtering kann das teil nicht wirklich (gut um den preis würd ich's auch nicht erwarten ...)

>Ganz ohne Controller könnte ich mir nicht vorstellen
idR. gehts schon problemlos, allerdings isses halt etwas nervig zu verwalten, wennst X andere netze auch hast, wo vielleicht andere software-versionen laufen, da musst da zuerst mal einen anderen controller installieren, die konfig rein spielen etc. ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10099
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Jemand erfahrung mit dem Ubiquiti Cloud Key?

Beitragvon silicium » Fr 04 Mär, 2016 16:33

ich sollte Anfang nächster Woche 2 neue Unifi UAP-AC-PRO bekommen. Die lassen sich auch mit der iOS-App konfigurieren. Auf die bin ich noch mehr gespannt :D

Ja, der Security Gateway kann mich auch nicht ĂĽberzeugen - wozu auch, hab ja schon ĂĽberall pfSense installiert.
silicium
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Sa 03 Jul, 2004 17:43
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste