tomato: fehlende Geräte in der 'Device List'

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: tomato: fehlende Geräte in der 'Device List'

Beitragvon WaJoWi » Do 17 Dez, 2015 07:13

Erstmal danke für die Antwort.

zid hat geschrieben:du meinst jetzt "...bei allen *statisch* konfigurierten geräten..."?
wenn ein statisch konfiguriertes gerät im hintergrund traffic zum tomato generiert, bleibt sein arp-eintrag klarerweise erhalten...

Richtig, statisch konfigurierte. Am Hintergrundtraffic kann es aber auch nicht wirklich liegen, denn die IP-Cam liefert einen ständigen Datenstream und sie fällt trotzdem raus. :-? Edit: Da fällt mir ein das ich mal kontrollieren muss ob Cam und/oder Rechner überhaupt am Router hängen oder auf einem Switch.

Egal, sobald ich die Zeit finde mich etwas näher damit zu beschäftigen werde ich deine Tipps befolgen und das Ergebnis posten...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: tomato: fehlende Geräte in der 'Device List'

Beitragvon WaJoWi » Sa 19 Dez, 2015 14:49

@zid:
Also ich habe das mal so wie von dir beschrieben getestet - klappt so wie von dir vermutet. Schon nach kurzer Zeit geht das Testgerät von 'REACHABLE' auf 'STALE' und wenige Minuten später fällt es aus der Liste raus. Auf 'PERMANENT' gesetzt verbleibt es in der Liste.

Ich habe auch überprüft ob die IP-Cam die ja eigentlich ständig Traffic generiert diesen über den Router (eigentlich dessen integrierten Switch) schickt - ja tut sie. Zwar hängt die Cam an einem Switch, doch der emfangende Rechner ist am Router angesteckt. Ist mir also unerklärlich wieso auch die IP-Cam aus der Liste fällt.

Da stellt sich schon die Sinnfrage für so eine 'Device List'...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste