suche usb ladegerät

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

suche usb ladegerät

Beitragvon jutta » Di 12 Mai, 2015 05:28

da sich das ladegerät von meiner garmin laufuhr irgendwo verdammt gut versteckt hat und die uhr über die usb-schnittstelle vom notebook nicht so richtig laden will, brauche ich ein ladegerät. dachte, dass das ganz einfach ist - usb-ladegeräte sind ja genormt. bisher fand ich aber fast nur ladegeräte für den zigarettenanzünderstecker im auto, solche mit micro-usb-anschluss und solche mit speziellen steckern für diverse handies.

das einzige was die suche bei e-tec mir auf "usb-ladegerät" auswarf ist ein ladegerät für iphones mit 5 V, 800 mA und einer lieferzeit von einer woche http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=177268

durch die zt recht merkwürdigen treffer bei geizhals wühle ich mich grad durch.

zweckdienliche tipps sind also sehr willkommen. das ding sollte eine kurze lieferzeit haben (und idealerweise irgendwo im raum wien auf dem heimweg vom büro abzuholen sein).

//edit ps: der/die programmierer_invon der conrad-website dürfte in seinem/ihrem pflichtenheft stehen haben, dass er/sie potentielle kundschaft möglichst lang beschäftigen soll. wenn man wissen will welches von 464 aufgelistete netzteilen in einer filiale lagernd ist, muss man bei jedem einzelnen 3x klicken. das hat e-tec um häuser besser gelöst. aber ein paar von den 464 netzteilen dürften in stadlau rumkugeln. ich weiß also, wohin ich heute abend fahren werde.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon Viennaboy » Di 12 Mai, 2015 10:07

Wir bestellen Gerade bei unseren Grosshändler und ich bestelle dir ein Ladegerät mit.
Einfach abzuholen bei mir. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon Gorbag » Di 12 Mai, 2015 10:11

@viennaboy: Befindest du dich auch auf dieser Strecke? ;)
jutta hat geschrieben:(und idealerweise irgendwo im raum wien auf dem heimweg vom büro abzuholen sein).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon Viennaboy » Di 12 Mai, 2015 10:13

Ka ich befinde mich definitiv in Wien und biete das günstige an was ich finden kann. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon Viennaboy » Di 12 Mai, 2015 10:47

Belkin Wall Charger F8J052CW-WHT
iPad Netzadapter USB, Weiß - auch für iPhone, iPod und weitere Mobile- Produkte, 2100mA
19€ exkl. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

ERLEDIGT Re: suche usb ladegerät

Beitragvon jutta » Di 12 Mai, 2015 11:41

danke. soweit erledigt. mir ist auf dem weg ins buero der hartlauer gegenüber eingefallen. und da war ich eben. die haben einen ganzen korb voll "mini USB-Lader" um 6 euro dort stehen, wobei "mini" sich auf die größe des gehäuses bezieht, der stecker ist ganz normal typ A. und gibts in vielen farben, was den vorteil hat, dass ich ihn zwischen schwarzen steckerleisten und schwarzen kabeln vielleicht sehe.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: ERLEDIGT Re: suche usb ladegerät

Beitragvon Gorbag » Di 12 Mai, 2015 11:51

jutta hat geschrieben:und gibts in vielen farben, was den vorteil hat, dass ich ihn zwischen schwarzen steckerleisten und schwarzen kabeln vielleicht sehe.

... und wenn du dir noch das hier dazu besorgst, hörst du das Teil auch noch zusätzlich ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon jutta » Di 12 Mai, 2015 12:41

danke, sowas will ich schon ewig kaufen.

hab übrigens eben einen anruf von conrad bekommen. sie haben (in stadlau) mehrere modelle ab 11 euro aufwärts lagernd. und er hat mein mail von heute früh erst jetzt bekommen.

hartlauer hab ich vorhin auch ein mail geschickt. auf dem beipacktext steht nämlich "Input: DC12V-24V". angesichts des steckers, der in eine wand-steckdose passt, glaub ich das war nicht, aber sie sollen sich mal dazu äußern ;) und ich frag mich jetzt natürlich, wie ernst die übrigen angaben der produktbeschreibung zu nehmen sind. "handlich" und "überall hin mitnehmen" trifft zu. "trendige[s] Design" ist ansichtssache und "universell einsetzbar" hängt davon ab, wie man "universell" definiert. in ländern mit anderem steckdosendesign wirds schon schwierig. (meine garmin uhr dürfte zufrieden sein und das war ja der eigentliche zweck des unternehmens.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon Viennaboy » Di 12 Mai, 2015 13:26

Du musst immer schauen wie viele A sie ausgeben. Für mein Tablet sind 2A viel zu wenig.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon jutta » Di 12 Mai, 2015 13:35

grundsätzlich klar. aber wie "schau" ich das?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon lordpeng » Di 12 Mai, 2015 13:37

>Du musst immer schauen wie viele A sie ausgeben. Für mein Tablet sind 2A viel zu wenig.
du willst uns tatsächlich erklären, dass dein tablet mehr als 10 watt zum laden braucht?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon Viennaboy » Di 12 Mai, 2015 16:01

grundsätzlich klar. aber wie "schau" ich das?
Produktbeschreibung oder am Produkt selber. :ok:
du willst uns tatsächlich erklären, dass dein tablet mehr als 10 watt zum laden braucht?
Sagen wir es so der Standart Adapter mit 2A liefert zu wenig Strom das ich das Gerät betreiben kann so wie es vom Hersteller vorgesehen ist. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon ANOther » Di 12 Mai, 2015 19:02

Hmmmmm
Ich betreibe im Auto fallweise ein iPad mini und ein Galaxy Note 10.1, gleichzeitig. Der Stecker gibt 2ampere

Und am Ende der Fahrt sind beide voller als zu Beginn....

Wobei, ich denke, wenn auf beiden killerapps laufen, wirds vermutlich anders ausschauen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon Viennaboy » Di 12 Mai, 2015 19:07

glaube mir kaufe kein Windows Tablet das glumap macht mehr Probleme und Schwierigkeiten als einen lieb ist.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: suche usb ladegerät

Beitragvon jutta » Di 12 Mai, 2015 19:39

Viennaboy hat geschrieben:
grundsätzlich klar. aber wie "schau" ich das?
Produktbeschreibung oder am Produkt selber. :ok:


das hätte ich mir auch gedacht. aber lies mal, was ich weiter oben aus dem beipackzettel von dem ladegerät zitiert habe. woher weiß ich, ob der rest stimmt oder genau so falsch ist? und die produktbeschreibung im shop besagt, dass das ladegerät "universell verwendbar" ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Nächste

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste