Anwendungsvirtualisierung für 16 bit auf 64 bit plattform

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Anwendungsvirtualisierung für 16 bit auf 64 bit plattfor

Beitragvon pc_net » Di 03 Mär, 2015 08:17

lordpeng hat geschrieben:>i würd sagen, das is a Geschmackfrage, was für ne Bremse man sich aufschnallt
das auf jedenfall - zumal die derzeitige lösung mittels vmware player ja eh tadellos läuft - aber es wär ja fad, wenn man sich's so einfach macht ... nein ganz so isses auch wieder ned, vermutlich würde der entwicklungsaufwand auch nie dafür stehen, weil wie oft würde sich eine solche anwendung verkaufen? ausser es geht im rahmen eines projektes 'nebenbei' mit ...

theoretisch sollte es für microsoft ein leichtes sein, hier was in die richtung zu entwickeln zumal es ja wie schon erwähnt, auch andere projekte gibt, die die windows api abbilden und somit win16/32/64 anwendungen auf 64 bit betriebssystemen laufen lassen können, aber ich glaube, dass wiederspricht microsofts philosophie ...


manchmal muss man halt alte zöpfe abschneiden ;) ...

windows ist in sachen kompatibilität zu vor-vor-vor-vor-versionen im vergleich zu anderen OS eh extrem gutmütig ... allerdings bestehen gerade dadurch auch viele probleme/sicherheitslücken, die vermeidbar wären ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Anwendungsvirtualisierung für 16 bit auf 64 bit plattfor

Beitragvon radditz » Fr 06 Mär, 2015 22:12

Mal rein aus Unwissen frage ich, ob du schon den Kompatibilitätsmodus von Windows ausprobiert hast?
Dort gibts bei mir sogar Windows 95 zur Auswahl (Windows 7 Enterprise).
Hab aber keine Ahnung, was das genau macht und ob da 16 bit funktionieren (bei win 95 theoretisch ja?) - aber das wär mir spontan eingefallen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Anwendungsvirtualisierung für 16 bit auf 64 bit plattfor

Beitragvon lordpeng » Fr 06 Mär, 2015 22:35

>Mal rein aus Unwissen frage ich, ob du schon den Kompatibilitätsmodus von Windows ausprobiert hast?
na wenn das funktionieren würde, wärs zu einfach ... aber leider laufen 16 bit programme wie bereits erwähnt definitiv nicht nativ auf einem 64 bit windows, auch nicht im kompatibilitätsmodus ...

>Hab aber keine Ahnung, was das genau macht und ob da 16 bit funktionieren (bei win 95 theoretisch ja?) - aber das wär mir spontan eingefallen.
AFAIK werden da nur bestimmte eigenschaften des ziel-betriebssystems simuliert ... welche genau, kann man sicher irgendwo im MSDN nachlesen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron