WLan Repeater inkl. NAS?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

WLan Repeater inkl. NAS?

Beitragvon BlueEagle » So 11 Jan, 2015 12:10

Guten Tag

Ich habe bei mir einen 3 WebCube ( dank der Telekom die keine Leitung zu meinen Haus legen will ) der natürlich keine besonders große Reichweite hat.
Nun habe ich zwar versucht einen Netgear N300 Router als Repeater einzusetzen, da ich aber noch die V 1 habe funktioniert des nicht.
Da ich also jetzt sowieso einen Repeater kaufen muss, wäre es von Vorteil wenn ich den auch als NAS einsetzen könnte.

Geht das? Welcher wäre da zu empfehlen?

MfG

Patrik
BlueEagle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 01 Sep, 2005 18:17

Re: WLan Repeater inkl. NAS?

Beitragvon BlueEagle » Do 15 Jan, 2015 19:52

Gar keine Möglichkeit?
BlueEagle
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 01 Sep, 2005 18:17

Re: WLan Repeater inkl. NAS?

Beitragvon pc_net » Fr 16 Jan, 2015 10:51

es gibt verschiedene router, bei denen man über USB einen datenträger anschließen kann und als NAS freigeben kann ... aber ob diese router dann im repeater-betrieb auch ein NAS freigeben können?

wenn du ein echtes NAS willst, dann empfehle ich dir dafür auch ein echtes NAS zu nutzen und dieses über kabel an dein LAN anzuschließen ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: WLan Repeater inkl. NAS?

Beitragvon n4p » Fr 16 Jan, 2015 20:49

pc_net hat geschrieben:es gibt verschiedene router, bei denen man über USB einen datenträger anschließen kann und als NAS freigeben kann ... aber ob diese router dann im repeater-betrieb auch ein NAS freigeben können?

wenn du ein echtes NAS willst, dann empfehle ich dir dafür auch ein echtes NAS zu nutzen und dieses über kabel an dein LAN anzuschließen ;)


Kann ich nur unterschreiben, das Problem bei Routern als "NAS-Ersatz" ist meißt das die USB-Anbindung an die externe Festplatte die Engstelle bildet. Die Geräte haben sozuagen einfach nicht die notwendig Leistung um da schnell Daten zu transferieren.
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 379
Registriert: Do 17 Aug, 2006 20:13
Wohnort: Steiermark

Re: WLan Repeater inkl. NAS?

Beitragvon Superl33t » Do 29 Jan, 2015 23:46

da ich aber noch die V 1 habe funktioniert des nicht.


mit welcher technischen begründung?
ThomsonTWG870 <----------------------> NetgearWN3000RP
ISP: Kabelsignal
Bild
Superl33t
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: So 30 Sep, 2012 21:40

Re: WLan Repeater inkl. NAS?

Beitragvon vision » Fr 27 Feb, 2015 10:17

Ein Repeater oder generell WLAN ist aber nicht zwingend notwendig.
Allein durch WLAN hast du ja schon ein weiteres Nadelöhr bei deiner Bandbreite und Geschwindigkeit im Heimnetzwerk.
Mittlerweile sind auch die dLAN Adapter (siehe Webseite) technisch auf einem super Stand.
Damit kannst du dann alle Geräte per LAN-Kabel anbinden und musst dafür nicht einmal große Kabelstränge durch deine Wohnung legen, weil es über die Steckdose geht.
Und im Preisvergleich mit den Repeatern sind die Adapter auf dem gleichen Preisniveau und du hast keine unnötige Strahlenbelastung in der Wohnung. :ok:

Ist auf jeden Fall einen Gedanken wert.

vision
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!
vision
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 20 Nov, 2014 13:57
Wohnort: Dresden


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste