mailserverprobleme bei drei?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

mailserverprobleme bei drei?

Beitragvon lordpeng » Do 11 Dez, 2014 16:09

hallo leute,

weiss jemand obs drei in letzter zeit probleme mit den mailservern gibt? ich hab zwar selten mit email konten zu tun, die bei drei eingerichtet sind, aber innerhalb von wenigen tagen hatte ich bei einigen leuten ein paar sehr dubiose probleme - überall ein ähnliches fehlerbild ...

mails (sowohl beim absender als auch beim empfänger) kommen stark verzögert oder gar nicht an, dubiose fehlermeldungen im mail client

keinerlei unzustellbarkeitsnachrichten an absender oder empfänger
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: mailserverprobleme bei drei?

Beitragvon jutta » Do 11 Dez, 2014 16:19

ich hab mit drei nur immer wieder das problem, dass meine (dienstlichen) mails als spam abgewiesen werden. betrifft meistens mails an unseren edv-betreuer. meistens gehts nach einiger zeit von alleine wieder, manchmal ist ein anruf des kunden beim support nötig.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: mailserverprobleme bei drei?

Beitragvon lordpeng » Do 11 Dez, 2014 16:21

ach ja, bevor ich's vergess - der drei support sagt (wie sollte es anders sein), dass es keine probleme gibt, allerdings hab ich mit drei zu wenig erfahrung um zu beurteilen, wie vertrauenswĂĽrdig eine solche aussage ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: mailserverprobleme bei drei?

Beitragvon Riddik » Do 11 Dez, 2014 17:53

ach ja, bevor ich's vergess - der drei support sagt (wie sollte es anders sein), dass es keine probleme gibt, allerdings hab ich mit drei zu wenig erfahrung um zu beurteilen, wie vertrauenswĂĽrdig eine solche aussage ist ...

An der Qualtiät der SupportLine muss Drei definitv arbeiten, bei meiner letzten Erhebung eines Senderproblems hat
der Supporter recht lange gelesen - Upload war nachweisbar sendertechnisch auf ein paar Kilobit - nach Abschluss der ĂśberprĂĽfung gings wieder und lt. Supporter kein Fehler feststellbar war. Es ging zeitgleich als mich jemand von der 2nd Level Technik versucht hat zu erreichen.
Daher würde ich sagen, das es unter Umständen noch nicht allgemein bekannt ist.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste