Router mit Bandwidht controll am WAN-port

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Router mit Bandwidht controll am WAN-port

Beitragvon BLacKOuT » Di 12 Aug, 2014 11:15

Hallo zusammen,

Wie schon im Titel steht, suche ich einen Router welcher die Bandbreite am WAN Port drosseln kann.
Normales drosseln ist keine Option, da auch DNS-anfragen und eingehende pings gedrosselt werden sollen (evtl. auch Tunnel)

Vermutlich können die Netgear Geräte sowas, stimmt das ?

Optimal wäre wenn auch noch ein Modem verbaut ist, welches mit A1 GS kompatible ist.
Also VDSL2 mit Annex b via pots (stimmt das?)

LG fabi
Bild
BLacKOuT
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 02 Jul, 2013 12:48

Re: Router mit Bandwidht controll am WAN-port

Beitragvon lordpeng » Di 12 Aug, 2014 13:47

>Vermutlich können die Netgear Geräte sowas, stimmt das ?
vermutlich können viele router sowas - kommt halt drauf an, was der spass kosten darf ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Router mit Bandwidht controll am WAN-port

Beitragvon Viennaboy » So 24 Aug, 2014 09:45

Und es kommt darauf an wie gut es soll soll/ darf!
Ich benutze zuhause eine USG300 (wovon es schon eine neue Version gibt) und da funktioniert das Perfekt!!!
Bedenke bitte die Kontrolle der Bandbreite ist nicht alles da gehören noch andere sachen dazu. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron