WLAN Repeater mit Modem kompatibel?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

WLAN Repeater mit Modem kompatibel?

Beitragvon Der Joker » Mo 14 Jul, 2014 10:05

Hallo Zusammen,

weil das Gespräch hier aufkam, wollte ich meine Frage hier stellen:
Sind diese WLAN Repeater mit allen Modems kompatibel?
Ich habe hier in Österreich keine Fritzbox, sondern einen anderen Router - ich weiß ehrlich gesagt nicht genau von welcher Marke er ist, aber ich kann das gerne noch nachschauen. Ich habe allerdings noch einen WLAN Verstärker von Fritz!, aus einem alten Vertrag während meines Studiums in München. Nämlich diesen hier: http://dsl.1und1.de/wlan-repeater
Könnt ihr mir sagen, ob dieser nur mit Fritzboxen funktioniert oder kann ich den für jedes Modell benutzen?=

Ich danke euch!
hahahahahhaa!
Der Joker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Jul, 2014 10:49

Re: WLAN Repeater mit Modem kompatibel?

Beitragvon jutta » Mo 14 Jul, 2014 10:53

ich habe einen neuen thread begonnen. so wird das uebersichtlicher.

zu deiner frage: es sind nicht alle repeater mit allen access-points kompatibel. allerdings ist es auch nicht mehr so kompliziert wie noch vor einigen jahren, wo wirklich nur ganz spezielle kombiantionen funktionierten.

da du den repeater schon hast, wuerde ich es an deiner stelle einfach mal ausprobieren. vor einem neukauf, solltest zu aber zunaechst das modem-modell in erfahrung bringen, damit du nicht was unpassendes kaufst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: WLAN Repeater mit Modem kompatibel?

Beitragvon Der Joker » Mo 14 Jul, 2014 16:48

Hallo Jutta,

Vielen Dank für die fixe Antwort und Entschuldige das kleine Chaos hier. Es gibt Foren, da mögen die Moderatoren das Eröffnen von Neuen Threads nicht so sehr und in wieder anderen wird es erwünscht, bin ich wohl voll ins Fettnäppchen getreten

Jedenfalls danke ich dir fĂĽr den Hinweis. Sowohl der Repeater als auch mein jetztiger Router sind nicht ganz so alt, vielleicht klappt es ja. Ich werde es heute abend einmal ausprobieren und mich dann wieder melden!
hahahahahhaa!
Der Joker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Jul, 2014 10:49


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 31 Gäste