ST546i

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

ST546i

Beitragvon hornet » Di 03 Jun, 2014 10:11

Hallo miteinand!

Ich bin auf der Suche nach einem ST546i (die Version für ISDN). Falls das jemand liest und evtl. eines abzugeben hätte, oder auch einen Tipp für einen guten Händler etc. wäre ich sehr erfreut. Habe bislang nur einen Ebay Shop aus Belgien gefunden wo mir aber die Versandkosten etwas zu hoch erscheinen.
thx und Lg
hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Re: ST546i

Beitragvon zid » Di 03 Jun, 2014 12:34

hallo hornet,

du könntest vielleicht im http://www.modemshop.de/ nachfragen. der inhaber ist sehr nett und entgegenkommend.
das hast du wahrscheinlich eh schon gesehen?
http://www.ebay.at/sch/i.html?_odkw=spe ... i&_sacat=0

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: ST546i

Beitragvon lordpeng » Di 03 Jun, 2014 12:47

ein 510i hätt ich hier liegen (und ein paar 608er, aber die will eh keiner aufgrund der port problematik ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: ST546i

Beitragvon zid » Di 03 Jun, 2014 13:15

>"...port problematik ..."
hmm? *kopfkratz*, was meinst du damit genau?
ich find die 608er sehr nett, besonders wenn das vpn16/4 aktiviert ist. für mich eine der schönsten und flexibelsten ipsec-implementierungen.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: ST546i

Beitragvon hornet » Di 03 Jun, 2014 13:48

danke euch fĂĽr die Antworten...habe schon eines auf willhaben gefunden.
btw. noch kurz der Grund warum ich das haben wollte: hatte ein TG585i von der Telekom bekommen und das macht irgendwie Probleme wenn es als modem hinter nem Linksys WRT54GL läuft (Verbindung hängt nach einigen Tagen). Deshalb dachte ich einfach ich probiers mit nem 546i wenn ich eines günstig bekomme und riskiers einfach.
Bin ich da auf dem richtigen Weg?
thx hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Re: ST546i

Beitragvon zid » Di 03 Jun, 2014 14:14

>"...Bin ich da auf dem richtigen Weg?..."
ich fĂĽrchte nein- leider. das 546er und 585er sind bis aufs wlan ident. wenn du zoff mim 585er hast, dann wirst du auch ziemlich sicher zoff mim 546er kriegen... :(

- hast du die tcp-checks in der firewall des st deaktiviert?

Code: Alles auswählen
:firewall config tcpchecks none

im su-mode kannst du die firewall komplett planieren. ich verwend auf der einen leitung ein (beschädigtes) 546er mit der r5.4.0.E mit einer derartigen konfig, und der pptp-tunnel hält seit ewig und 3 tag (pptp-dialer is allerdings ein 450er tikerl):

Code: Alles auswählen
=>firewall level list

Level Config
============
Active level: none

nr name                             udptrack service  proxying readonly description                             
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
=>
=>firewall config
:firewall config state=disabled keep=disabled tcpchecks=none udpchecks=disabled icmpchecks=disabled logdefault=disabled logthreshold=enabled tcpwindow=65536
=>


- welche sw. rennt am gl?
bei ältern dd-wrt releases gibts ziemlichen zoff mit pptp. das ist dir eh bekannt?

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: ST546i

Beitragvon lordpeng » Di 03 Jun, 2014 14:19

>hmm? *kopfkratz*, was meinst du damit genau?
die nach einiger zeit sterbenden switchports ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: ST546i

Beitragvon zid » Di 03 Jun, 2014 14:43

aah, interessant. mit dem prob war ich gsd. noch nie konfrontiert, obwohl ich die 608er sehr gern verwende (die i's rennen meist an kabelanschlĂĽssen, deshalb hab ich aktuell auch keine rumliegen).
von den 608ern ist mir nur bekannt, weil ichs selbst hinreichend oft erlebt hab, daĂź sie allergisch auf spannungsschwankungen oder -spitzen reagieren. und dem zoff kann man mit einer geschĂĽtzten steckdosenleiste oder usv vorbeugen.
der einzige beschädigte switchport in meinem bekanntenkreis ist der eth1 meines 546er auf der ersten leitung (s.a. oben). is aber nicht dramatisch, weil das ding eh im su rennt und dann nur noch aontv drübergeht.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: ST546i

Beitragvon hornet » Di 03 Jun, 2014 14:47

zid hat geschrieben:>"...Bin ich da auf dem richtigen Weg?..."

- welche sw. rennt am gl?
bei ältern dd-wrt releases gibts ziemlichen zoff mit pptp. das ist dir eh bekannt?

lg
zid


es läuft tomato 1.28 auf dem Linksys. Werde das dann mit dem 546 testen. Werde berichten wenns da ist.
thx hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Re: ST546i

Beitragvon lordpeng » Di 03 Jun, 2014 14:51

>der einzige beschädigte switchport in meinem bekanntenkreis ist der eth1 meines 546er auf der ersten leitung
ich hab das immer wieder mal bei kunden, bzw. erst heute wurde zuhaus mein eigenes 608er getauscht, ist nicht immer auf den ersten blick zu diagnostizieren, weil manchmal funktionieren die dinger wieder einwandfrei ...

der business support sagt sowieso dass alles in ordnung ist (is klar, die schauen sich die lan ports ja auch ned wirklich an, wenn man eine störung meldet ...)

die ports auf 10 mbit h/dx stellen, löst das problem meist notdürftig, aber ich hatte auch schon fälle, wo gar nix mehr gegangen ist ... (90 % paketverlust bei ping aufs modem)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: ST546i

Beitragvon zid » Di 03 Jun, 2014 15:19

tomato is eh voll ok. ich wĂĽrd an deiner stelle mal die firewall vom st plattmachen. kommt im su eh nicht zum zug- leere kilometer...


lord,

>"... bzw. erst heute wurde zuhaus mein eigenes 608er getauscht..."
wenn das bei dir wirklich so wild ist, dann würd ich beim nächsten vorfall ein tg670 ordern, weil das ding deutlich robuster gegen spannungsspitzen wwi ist. wird natürlich in "erster instanz" ziemlich sicher abgelehnt werden, weil du kein vdsl hast. du kannst aber stark argumentieren, indem du einfach drauf hinweist, daß die dauernden technikereinsätze vor ort samt interner bearbeitung der vorfälle die ta mehr kosten als das graffl überhaupt wert ist und daß solche vorfälle weniger geeigenet sind, die kundenzufriedenheit und damit auch die kundenbindung zu erhöhen. und in deinen fällen reden wir immerhin über bias...


lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: ST546i

Beitragvon lordpeng » Di 03 Jun, 2014 15:43

und wenn ich einfach sag: 'der zid hat gesagt ich brauch des'? gilt das ned?

btw. ich weiss noch gar ned, was er mir hin gestellt hat, war ned zu hause, als der techniker da war

was die technikereinsätze betrifft hätt ich dem techniker der bei mir vor ort war, letztens bei einem gemeinsamen kundentermin eh angeboten, dass ich's modem selbst installiere, brauchts mir nur geben, hätt er eh gemacht, aber nur wenn ich vorher eine störung gemeldet hätte, weil ihm sonst das modem abgeht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: ST546i

Beitragvon hornet » Di 03 Jun, 2014 17:44

Ok, ich werde in 1-2 Tagen mein SpeedTouch 546i V6 bekommen.
Noch eine kurze Frage: welche kombi aus firmware/config von eurer seite http://www.dieschmids.at/downl/router/alcatel/546v6/ wäre zu empfehlen. Es ist Internet von dic.at und läuft normal über die A1 (PPTP). Ich möchte den Linksys einwählen lassen und das modem soll im SU-Mode laufen.
Thx hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 13:26

Re: ST546i

Beitragvon lordpeng » Di 03 Jun, 2014 20:27

@zid
>dann würd ich beim nächsten vorfall ein tg670 ordern
bin grad nach haus gekommen und welches modem finde ich vor ... ein TG670 - hat ja doch vorteile, wenn man die richtigen leute kennt :-) obwohl bei mir zu haus wärs nicht soooo tragisch, ich kann internetausfälle ganz gut verkraften (ist manchmal sogar ganz angenehm ...)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: ST546i

Beitragvon bully » Di 03 Jun, 2014 20:38

hornet hat geschrieben:Noch eine kurze Frage: welche kombi aus firmware/config von eurer seite http://www.dieschmids.at/downl/router/alcatel/546v6/ wäre zu empfehlen.


6.2.29.2 mit der SU-Konfig von herby

Firmware: http://www.dieschmids.at/downl/router/a ... ant-v.zip/
Config: http://www.dieschmids.at/downl/router/a ... neric.zip/

FĂĽr Singleuser ist es aber imho egal, kannst auch die 5.3.9.2 oben lassen.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste