Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon Viennaboy » Mo 19 Mai, 2014 00:24

Beispiel dieses .jpg von der ORF Seite:
Bild

alle paar sec. gibt es ein neues Bild. Wie muss ich den Squid einstellen das alle .jpg nicht unter 5Min aus den Netz geladen werden?!
Ich finde dieses "refresh_pattern /.jpg 10080 100% 43200"
nur funktionier das nicht trotzdem wird ständig das Bild neu geladen.
Danke!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon Viennaboy » Mo 19 Mai, 2014 00:50

oder:
acl Bad_ports port 1-79
acl Bad_ports port 81-442
acl Bad_ports port 444-45000
http_access_deny Bad_ports # 80 & 443 all else from 1-45000 blocked
http://www.unix.com/emergency-unix-and-linux-support/198119-solved-block-access-all-sites-except-one-using-squid.html

trotzdem komme ich auf 8080 andere ports wie 8, 39,... sind zu?! (sprich Squid schlägt sofort an)
http://portquiz.net:8080/
http://portquiz.net:39/

in meinen config file gibt es auch kein "8080". :scream:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon lordpeng » Mo 19 Mai, 2014 19:09

mir stellt sich die frage, ob es überhaupt sinn macht eine datei die sich in so kurzer zeit ändert zu cachen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon Starvirus » Mo 19 Mai, 2014 19:39

Sowas wirst du nie ändern können.
Die Dateigröße variert ständig und deswegen Cached Squid wieder neu. Ist auch der Sinn und Zweck das ein Proxy erkennt wenn Veränderungen an der Quelldatei vorhanden sind.
Kein Mensch will alte Informationen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon Viennaboy » Mo 19 Mai, 2014 23:18

Das problem ist es tut einfach den Programm nicht gut wenn die abfragen alle sec. kommen dafĂĽr ist es nicht gedacht.
Die Original Datei ruft es alle 30sec ab. :gotred: Von +100 Zugriffen sprechen wir erst garnicht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon jutta » Di 20 Mai, 2014 11:04

ich versteh jetzt den zusammenhang mit dem bild im 1. posting nicht. dir kann doch egal sein, ob es dem orf-server gut tut oder nicht (oder dem bei orf verlinkten server)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon Viennaboy » Di 20 Mai, 2014 11:53

ja der orf server ist mir schnuppe aber nicht mein server. Ă„hnlich den gps frĂĽher will ich die daten kĂĽnstlich verschlechtern um meinen server zu schĂĽtzen. Hat jemand ne idee wie das mit squid nun funktioniert?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon lordpeng » Di 20 Mai, 2014 15:18

ich könnte dir ein script basteln, aber das wär sicher nicht kostenlos ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon Viennaboy » Di 20 Mai, 2014 18:37

danke ich habe genug schon in lizenzen investiert.
Darf man fragen wo du wohnst?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon ANOther » Di 20 Mai, 2014 19:00

Viennaboy hat geschrieben:danke ich habe genug schon in lizenzen investiert.

FĂĽr squid???
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon lordpeng » Di 20 Mai, 2014 20:10

>Darf man fragen wo du wohnst?
wozu?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon Viennaboy » Di 20 Mai, 2014 21:30

Nein fĂĽr die Programme die am Server laufen.

Weil du mir helfen kannst mein Projekt zu erweitern.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon Viennaboy » Fr 30 Mai, 2014 12:44

hat jemand eine idee wie ich das umsetzen kann?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon Starvirus » Fr 30 Mai, 2014 20:47

Nun ja interessant ist, das du soviele Anfragen bekommst, das du Probleme mit 30 kb Datein hast.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Squid -> alle xy.min jpg neu laden

Beitragvon Viennaboy » Mo 02 Jun, 2014 22:35

Es geht darum das die Datei nur alle XY sec. geladen werden soll ähnlich wie beim GPS das früher verschlechtert worden ist.
Ich möchte eben den Traffic den bei der Anwendung ankommt zu gering wie möglich haben weil das Teil sonst über den Jordan geht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste