kennt jemand einen ZIO Wireless Builder V11 Router?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

kennt jemand einen ZIO Wireless Builder V11 Router?

Beitragvon lordpeng » Do 20 Feb, 2014 17:26

hallo Leute,

ich hab hier einen Router namens 'ZIO Wireless Builder V11' der router ist defekt, jetzt soll ich ein ersatzgerät installieren, das identisch konfiguriert ist, jedoch hab ich ein kleines problem, das webgui des routers ist koreanisch und da mein koreanisch schon ein klein wenig eingerostet ist *ggg* hab ich keine ahnung wie der router konfiguriert ist, gewisse sachen lassen sich mit entsprechender logik raus finden, jedoch leider nicht alles ...

es dĂĽrfte diese router auch mit englischer firmware geben - auf der website des herstellers (die ebenfalls ausschliesslich koreanisch zu sein scheint) habe ich nichts brauchbares gefunden ...

der router ist teil eines digital signage systems welches von einem sĂĽdkoreanischen autokonzern zur verfĂĽgung gestellt wird, der mitarbeiter der firma, welche das system geliefert hat (ebenfalls aus korea ...) meinte in gebrochenem englisch, ich solle mir doch einfach einen router besorgen und ihn identisch konfigurieren ... -> der war gut ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: kennt jemand einen ZIO Wireless Builder V11 Router?

Beitragvon bully » Do 20 Feb, 2014 20:08

Möglicherweise hilft dir dieses video weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=5OH5Dh15-ZM

Zumindest beim koreanisch übersetzen könnte es hilfreich sein, obwohl du das vielleicht sowieso kennst...

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: kennt jemand einen ZIO Wireless Builder V11 Router?

Beitragvon lordpeng » Do 20 Feb, 2014 21:15

danke, das kenn ich schon, die koreanische webgui ist leider etwas abweichend, was das ganze etwas mĂĽhsam macht, aber wenn der koreaner nicht irgendwelchen ausgefallenen einstellungen vorgenommen hat, denk ich dass ich das wesentliche mal heraus lesen konnte ...

nächste woche wenn ich beim kunden vor ort bin, wird sich's zeigen ob das digital signage klumpert dann wieder das koreanische fernsehprogramm empfängt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste