RT-AC66U/DD-WRT - 2x WAN

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

RT-AC66U/DD-WRT - 2x WAN

Beitragvon dieaerztefan » Mi 15 Jan, 2014 13:10

Hi,

mit DD-WRT kann man einen LAN Port zu einem WAN-Port umkonfigurieren.
Hatte mir folgendes gedacht.
Am WAN1-Port UPC Modem mit 75Mbit (kein Router von UPC, reines Modem)
Am WAN2-Port Tele2 XDSL mit 8Mbit (kein Router von Tele2, altes Telekommodem)

Nur wie mach ich das dann mit den VLANs?
Kann man z.b. das 5Ghz Netz auf VLAN1 (zugeordnet zu WAN1) setzen und das 2,4Ghz Netz auf VLAN2 (zugeordnet zu WAN2)?

Bevor ich das mit einem RT-AC66U (den ich schon habe) versuch wĂĽrd ich gern wissen ob das so gehen kann wie ich mir das vorstelle?!

Ich möchte kein Fallback wenn die eine Leitung ausfällt sondern bestimmte Geräte mit Tele2 betreiben und bestimmte mit UPC
Tele2 ist seit Jahren stabil. UPC trau ich das nicht zu.
Aber die Downloads auf Konsolen etc werden immer größer.
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Re: RT-AC66U/DD-WRT - 2x WAN

Beitragvon dieaerztefan » Fr 14 Feb, 2014 11:36

kann geschlossen werden

hab einen linksys gekauft
http://geizhals.at/linksys-lrt224-vpn-r ... 42746.html
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste