Noxon Verbindungsprobleme...!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon niketm » Mo 21 Okt, 2013 12:01

Also, obwohl ich mein iRadio, FW 3.8.36.6921, Bootloader 6856, HW 2.165 schon über ein Jahr habe, dadurch das kein Probleme gab, war ich auch gar nicht da; nun gibt`s Netzwerks-Verbindung Probleme, und deswegen meine Fragen…:
Manchmal funktioniert –zig Minuten, und dann auf einmal geht nichts mehr; „verschwinden“ ganz einfach alles; unter Favoriten, History, Internet Radio, etc., alles leer….!Ausgesteckt, wieder Netzwerk durgesucht, konfiguriert, trotzdem nichts da, dann nach ein paar Minuten, wieder alles da!!
Unter Netzwerktyp habe Infrastruktur gewählt, Verschlüsselung WAP2, Kanal 6, DHCP Aktiviert.Oder soll ich eine Statistische IP einstellen?Der Radio scheint in Lan Clients Liste von mein Modem Vood422 auf unter die Dynamischen Geräte, und unter die DHCP`s liste auch!Hin und wieder kriege ich den Radio auch im Webbrowser mit seinem IP; was soll ich dann dort einstellen, damit er fix!! da bleibt!?!
Zwischen Vood und Noxon ist ein dLink 524 als swicher konfiguriert! (DHCP deaktiviert)
Vorher habe das ganze Verschlüsselung zuhause mit WEP gehabt, nun habe es geändert, erstens wegen „ bessere Sicherheit“, zweitens weil ich sonst keine Internetverbindung an mein Galaxy Tab bekommen habe…nun funktioniert, dafür aber die Verbindung an den Radio ist nicht mehr OK; den Standort hat sich nicht geändert; es ist „ um Eck“, 2 Meter von Modem und Router entfernt!



Danke
Niki
niketm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 12:10

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon sunnyat » Mo 21 Okt, 2013 18:35

verwende wpa nicht wpa2 dann sollte es wieder funktionieren.... habe selbst 2 noxon und habs bei diesen boxen mit wpa2 gar nicht hinbekommen. möglichweise hast die möglichkeit dasst beide verschlüsselungen gleichzeitig betreiben kannst.
sunnyat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 19:03

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon niketm » Di 22 Okt, 2013 13:04

"wpa nicht wpa2 "-genau das wars!!
Danke!
niketm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 12:10

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon niketm » Mi 23 Okt, 2013 06:34

Moin
Doch habe es wieder auf WEP zurück kehren müssen, da mein Galaxy TAb keine Internetverbindung gekriegt hat, mit WPA, nun ist die Frage ob eine statistische IP fixiert gehört ( an Noxon), oder per DHCP?
Danke
niketm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 12:10

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon sunnyat » Mi 23 Okt, 2013 07:09

wĂĽrde mir einen Router zulegen de WPA und WPA2 gleichzeitig macht und dann gleich noch WiFi N.
Der dLink 524 ist ja auch schon in die Jahre gekommen.
Zwar kannst bei noxon N nicht nutzen aber beim Galaxy wirst den Reichweitengewinn spĂĽren.

Ich würde eine Fixe IP am Noxon verwenden - meißt ist dann das Gerät schneller Betriebsbereit und auch findest die Weboberfläche immer an der selben Adresse.
sunnyat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 19:03

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon niketm » Mi 23 Okt, 2013 07:38

" dLink 524 ist ja auch schon in die Jahre gekommen" STIMMT!!!! :)
und ich habe schon erwähnt "Zwischen Vood und Noxon ist ein dLink 524 als swicher konfiguriert! (DHCP deaktiviert)", das heißt soll ich trotzdem ein andere Router kaufen bzw. verwenden....?!?!?
Danke

PS: es ist alle so eingestellt:
"vood als router (also so, wie er von tele2 ausgeliefert wird). den d-link aber *nicht* als router, sondern als access-point + switch verwenden.

du hast gesagt, dass dein vood die lan-ip 192.168.1.1 hat.

das kabel zwischen vood und d-link ziehst du voruebergehend ab.

dann deaktiviere beim d-link den dhcp-server und gib dem d-link die lan-ip 192.168.1.2 (sofern die noch frei ist)

anschliessend nimmst du das netzwerkkabel und verbindest den lan-port vom vood mit einem der lan-ports des d-link. der wan-port des d-link bleibt frei! alle deine pcs und sonstigen geraete bekommen ihre ip jetzt vom vood. "
Das habe ich nach jutta- seine Anletung :ok: :)
niketm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 12:10

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon sunnyat » Mi 23 Okt, 2013 09:29

wennst mit WEP verschlüsselung zufrieden bist - brauchst nichts ändern.

wennst mal erweitern möchtest - wirst um einen neuen Router nicht herumkommen.
sunnyat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 19:03

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon niketm » Do 24 Okt, 2013 07:36

Moin
Das mit ein neuen Router wird wahrscheinlich mir nicht erspart bleiben, aber: ich verstehe nicht so ganz wieso dann die Netverbindung zu mein Laptop (HP Compaq Presario) funktioniert problemlos ( immer!!), und zu die zwei Geräte nicht…?!?!
Heute werde sowieso ein zuhause liegende Netzwerkadapter hinter den Noxon stecken- dadurch wird 99,99% funktionieren, dann bleibt die Tab Problem aber weiterhin bestehen, obwohl vorgestern Abend, hat es auf einmal einfach so….alles gepasst beim Tab und alles funktioniert ( Verbindung zum Router und Internet), und Gestern dann aufgedreht und nichts mehr da, kein Net, nix!!
Bin noch Ratlos!
Danke

Niki
niketm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 12:10

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon niketm » Do 24 Okt, 2013 09:22

Könnte da was falsches machen damit:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b ... omput0d-21
?
Danke
niketm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 12:10

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon niketm » Do 24 Okt, 2013 11:38

Ist keiner da?; den wĂĽrde ich JETZT bestellen!! :)
niketm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 12:10

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon sunnyat » Do 24 Okt, 2013 20:18

der ausgewählte Router, da kannst nicht falsch machen....

".....funktioniert problemlos ( immer!!), und zu die zwei Geräte nicht…?!?!"
scheint so als wäre dein modem als single user konfiguriert!! stells auf multi user um.
sunnyat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 19:03

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon niketm » Fr 25 Okt, 2013 06:52

Danke erstens; und zweitens- wie soll ich da machen:

http://screenshots.portforward.com/rout ... efault.htm
???
multi user -finde ich nirgends!!!
niketm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 12:10

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon niketm » Fr 25 Okt, 2013 09:44

Hm; das brauche ich gar nicht machen; habe gerade mit tele2-support telefoniert.....!
Werde noch versuchen alle 2 Geräte gleichzeitig von Strom zu trennen....! Ob hilft`s?!?
Was sagt ihr dazu?!?
niketm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 12:10

Re: Noxon Verbindungsprobleme...!

Beitragvon niketm » Mo 04 Nov, 2013 09:10

Moin
Den AP gekauft, installiert-und alles funktioniert!! :ok: :ok: :ok:
Schönen Tag noch!
niketm
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 12:10


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste