FritzBox 7270 Teilnehmernamen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

FritzBox 7270 Teilnehmernamen

Beitragvon neon35 » Di 30 Apr, 2013 13:31

Hallo,

ich hab heute etwas komisches bei meiner FritzBox gesehen.
Ich hab heute einen Anruf bekommen von jemanden der mir etwas abkaufen wollte, der hat mit einer 0720 auf meiner 0720 angerufen.
Aber jetzt das für mich unerklärliche, die FritzBox hat mir in der Anrufliste sowie bei der Nachricht den Namen von der Person (Firma) angezeigt als ob der in meinem Telefonbuch von der Box stehen würde (was nicht der Fall ist).

Weis von euch jemand wie das geht bzw. was dies ist? Oder wurde gar meine Fritzbox gehackt?

Schönen Nachmittag noch.
Bild
neon35
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 09 Feb, 2012 17:01
Wohnort: Gratkorn

Re: FritzBox 7270 Teilnehmernamen

Beitragvon lordpeng » Di 30 Apr, 2013 14:08

ich kenn mich ja mit VoIP ned aus (und hab ned vor das zu ändern), aber ich würd mal drauf tippen, dass dies ein feature des SIP protokolls ist ...

es gibt zwar telefone, die bsp. online-telefonbücher zur auflösung der nummer in einen namen verwenden, aber ich denk das wirds ned sein ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: FritzBox 7270 Teilnehmernamen

Beitragvon Viennaboy » Sa 04 Mai, 2013 11:55

Bei vielen SIP Geräten kann man einen Namen eingeben der Angezeigt werden soll.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste