Suche einen Dual-Wan Router...

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Suche einen Dual-Wan Router...

Beitragvon preiner68 » Mo 11 Mär, 2013 07:59

Hallo!
Ich suche einen Router der ĂĽber folgende Leistungsmerkmale verfĂĽgen soll.

Dual-WAN fĂĽr Load-Balancing und Ausfallsicherheit.
Internetzugriffe protokollieren und diese Protokolle auf einer externen Festplatte (USB oder Netzwerkfestplatten) aufzeichnen.
Zugriffskontrolle ĂĽber MAC-Adressen
Grafische Benutzeroberfläche

Kann mir jemand einen bestimmten Router empfehlen & Danke in Voraus.

fg
preiner68
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11 Mär, 2013 06:40

Re: Suche einen Dual-Wan Router...

Beitragvon lordpeng » Mo 11 Mär, 2013 08:39

>Internetzugriffe protokollieren und diese Protokolle auf einer externen
>Festplatte (USB oder Netzwerkfestplatten) aufzeichnen.
ich würde eher nach einem router mit syslog funtkion ausschau halten, denn ich denke die wenigsten router können logs direkt auf usb oder smb share speichern - syslog kann jedoch schon jeder 08/15 billig router

>Zugriffskontrolle ĂĽber MAC-Adressen
sollte an sich zwar jeder bessere router können, würd ich aber anders praktizieren ... (bsp. via AD/ldap/radius auth oder einer eventuell im router integrierten benutzerverwaltung)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste