Portfreigabe funtkioniert nicht Thomson TWG870

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Portfreigabe funtkioniert nicht Thomson TWG870

Beitragvon bogarth » Do 21 Feb, 2013 20:59

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Port am Router (Thomson TWG870) freigeben (9000), um per WebAccess auf mein NAS zugreifen zu können (Buffalo Linkstation Live). Dazu habe ich unter Advanced>Forwarding folgende Einstellungen gemacht: Internal IP 192.168.0.5 (=statische IP des NAS),Start Port 9000 End Port 9000, External Remote Host Address 0.0.0.0, Start Port 9000 End Port 9000, Protocol both, eingestellt.

Unter Port Triggering: Trigger Range Start 1, End 65000, Target Range Start 1, End 65000, Protocol both.

Laut Portscanner ist der Port und andere (zb 21, 80) mal geöffnet, mal geschlossen, das wechselt von Scan zu Scan, egal ob Port Triggering enabled oder nicht.

Weiters ist UPnP enabled.

Ich steh hier wirklich total an. Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.
bogarth
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21 Feb, 2013 20:56

Re: Portfreigabe funtkioniert nicht Thomson TWG870

Beitragvon jutta » Fr 22 Feb, 2013 10:27

also: erst einmal muss der dienst (server) auf dem nas auch laufen (aktiviert sein).

zweitens: lass einmal die ports beim external remote host weg und das mit dem port triggering lass auch weg. (das braucht man nur bei manchen spielen)

ansonsten: ein screenshot von den einstellungen hilft beim helfen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 84 Gäste